Beiträge von pat.zet

Wenn man schlechte voraussetzungen hat auch mit der Schraubermöglichkeit ist es nicht optimal :thumbup:

Dein Endsatz seh ich auch so :) , da dieses Importeurs und Händler karusell nicht optimal ist für eine Marke ist, die im Prinzip brauchbare Motorräder baut die halt kleine fehler haben....

Daher ist ein Forum das ein Paar leute hat die mit Fachwissen versuchen und lösen und mitteilen, etwas sehr positives, im Prinzip auch für den Hersteller, der im schlausten fall so ein Forum auch unterstützen sollte, gerade von der Betrachtungsweise für SWM wo die Händler nicht an jeder Ecke sind und somit die Marke mit diesem Makel für die " Mainstreambiker " nicht in betracht kommt .... :thumbup:

Kommt ja auch immer drauf an bei welcher Drehzahl was vorhanden ist und ob das Teil rennen, oder Landstrasse fahren soll......

mehr luft zu einem beruhigten grossen Ansaugraum ist sicher kein Fehler.

Links RS 500 R , rechts SM 500 R

Nein ich glaube nicht das er es negativ gesehen hat, aber ich versteh das wenn man helfen möchte und vom fragesteller profane Dinge wie zündkerzen wechsel schwierigkeietn bereiten , da schon eine eingeschränkte schrauber fähigkeit signalisiert wird ........das man da sich dann eher zurückzieht ....

Wenn man halt keine Ahnung und kein Werkzeug hat, dazu noch kein bewusstsein wie man das Problem angehen muss, ist es halt besser man bringt das Moped zur Werkstatt, ich denke das war die Kernaussage mit der Bitte auf späterer Auflösung des Fehlers, das hilft dann wieder vielen !

Gruß Pat + schönen Feiertag

Support bei SWM gibts soweit ich das verstanden habe nur mit Gewerbeanmeldung und ABO, so wie das fast bei allen ist ....

hast du den FS mal gelöscht , so das die DME von ganz vorne loslegen muss ?

Gruß Pat

Sehe ich auch so, die Kühlmittel Temp + Ansaugtemp + DK stellung geben der ECU die Berechnungsparameter ggf auch Luftdruck . wie siehts mit dem Stepper ( Leerlaufregelventil ) aus, das ist ja so zu sagen die geregelte falschluft für den Leerlauf, funktioniert der, regelt er den luft Bypass, ggf Dreck im bypass oder und im Feinfilter der Einspritzdüse....

Hallo Marvin

Ich sehe es wie Pitster , bei meiner SD spinnt der Leerlauf , selbst das brauche ich nicht ...

man muss halt beim Motorrad fahren immer bei der Sache sein, hören + spüren , ist man es nicht sollte man kein Motorrad fahren, von daher spar dir das Geld ...

Gruß pat

Der Benzindruck sollte ja immer gleich sein egal ob kalt oder warm ggf ist der BDR nicht in ordnung wenn der druck nicht passen sollte was ich nicht glaube ~ 3 bar -

Die Einspritzzeit sollte das ja regeln, ob mehr oder weniger Benzin für den Klatstart eingspritzt wird, daher sehe ich ggf die Lambdasondenheizung oder einen Sensor der dann die Einspritzung ins falsche kennfeld führt.......