Die SWM Super dual ist ein auf dem Markt unterschätztes Motorrad .
SWM´s verkaufstrategie , ohne direkten Importeur, vernichtet Vertrauen
( ist nur was für selbstschrauber oder Leuten mit etwas Mut und durchsetzungskraft )
, und es gibt Händler die zwar SWM als option verkaufen aber nicht dahinter stehen, ich hatte sogar von einem gehört der von der Superdual abgeraten hat, weil er mit seinen anderen Marken z.B. Aprilia besser unaufwendigeren Kontakt hat .
Im Prinzip Nachvoll ziehbar, die Jetzige wirtschaftliche Situation verlangt um bestehen zu können schon viel einsatz , warum sich dann mit Marken rumschlagen die kein deutsch sprechen und nur Ansprechpartner direkt im Werk haben , das muss man wollen und auch können.
Auch die Motorradpresse scheint wenig interessiert , wenn ich seh das eine Enfield , Triumph, sogar Kove etc überall auftaucht , dann wäre ein Test mit der Superdual eigentlich eine Massnahme .........die Eigenschaften der SWM wären auf jedenfall vergleichbar auch und gerade der Preis .
Aber wer soll ein Motorrad für die Presse bereit stellen und kondizionieren, damit meine ich Schwachstelln aktiv ausmerzen und dies halt auch kummunizieren, ( da sind wir wieder bei der SWM Strategie ohne einen offiziellen Ansprechpartner / Importeuer ) das geht dann wieder zu Lasten eines Händlers, der die Kosten vielleicht nicht mehr rein bekommt.
So eine Strategie, geht nur mit enthusiastischen Werkstätten / Händlern , aber nicht mit irgendwelchen 0815 Verkaufsstellen, die einfach noch ne Marke zum Vertrieb angenommen haben, eine unter vielen ( ggf chinesischen ).
Du hast ja bewiesen das die Superdual als Reisemaschine taugt , und im Ausland kennt man die Superdual .
Viel Erfolg