Beiträge von Lukas
-
-
bestellen kann man fasst alle Otiginalteile online bei Evolutionbike aus Italien oder aber direkt vom Händler deines Vertrauens. Es soll laut Angaben von Braap Support auf Ebay relativ preiswert ein Enlügtungskit mit anschluss für den Kompressor geben damit soll es deutlich einfacher gehen nur darauf achten dass immer genug Flüssigkeit im Hebel ist.
-
Servus,
Nach 580Km beim ersten Service ist meiner Werkstatt aufgefallen das meine Nockenwellen einlaufen bzw. sich die Beschichtung ablöst. Ich bekomme recht einfach auf Garantie neue geliefert inklusive einbau durch meine unabhängige Werkstatt. Jetzt ist nur die Frage wenn ich jetzt eh neue einbauen lassen muss und die neuen noch ungefahren sind ob ich mir nicht schärfere Nockenwellen kaufen kann um etwas mehr Leistung raus zu holen. Weiss zufällig jemand ob man Tuning Nockenwellen für die 500er Modelle kaufen kann und wenn ja wo?
Danke schonmal.
-
Also um das nochmal hinzuzufügen für alle die sich für das Kit interessieren. Das Steuergerät ist zwar mit einem schärferen Mapping bestückt jedoch geht noch deutlich mehr da das Mapping zwar eine Verbesserung bringt auf max. ca. 54 ps was soweit ich weiss abgestimmt ist auf die anlage ohne kat und ohne gasgriffdrossel allerdings sieht man z.B. bei FP die mit den selben umbauten auf ca. 58Ps kommen das noch Luft nach oben ist. Jedoch kann man dann noch auf den offenen Luftfilter umstellen wo es auch ein mapping von fp gibt was dann ca. 64Ps bringen soll. Allerdings braucht man für den offenen Luftfilter auch wieder ein anderes Mapping da sonst zu viel Luft im Gemisch ist und die Karre zu mager läuft was im schlimmsten Fall auf Dauer zum Motorschaden kommen kann. Bei Fp zahlt man jedoch nur für das Mapping 500€ daher hab ich mir das Kit von Eb bestellt da hier noch mehr dabei ist. Und meiner Meinung nach am sinnvollsten wäre das bike individuell abstimmen zu lassen was auch ca. 400€- 500€ kostet. Somit summiert sich dann das ganze je nachdem ob man das 2. Steuergerät dazu haben will um alles auf original Rückbauen zu können z.B. für Tüv oder Verkauf oder es einfach direkt auf die ori Ecu spielt.
-
also das Kit kommt zu mir zurück so wie es war ist aber noch nicht da. Sie haben mir geschrieben dass es doch normal sei das kleine Änderungen gemacht werden müssen und sie mir gerne bei meinem Einbau per Email und oder Video, Videocall zur Verfügung stehen. Was man davon jetzt halten soll ist jedem selbst überlassen. Ich versuch das ganze nochmal sobald das Kit wieder da ist und geb Rückmeldung.
-
Hallo,
Ich trenne mich von einer neuen Arrow Komplettanlage für die Rs/ Sm 500, 300 Modelle und zwar für alle Baujahre. Die Anlage wird verkauft da ich mich nun entschieden habe doch eine andere Anlage zu fahren.
Das Paket ist Komplett neu und 200€ günstiger als bei dem anderen Verkäufer auf Kleinanzeigen.
Bei fragen gerne melden und hier der Link für Kleinanzeigen um sich alles genauer anzuschauen und die Restlichen Infos zu bekommen.
Preis ist Verhandlungsbasis falls jemand Interesse hat.
Swm Sm Rs 300, 500 Auspuff, Esd, Krümmer, Komplettanlage, TuningHallo zusammen, Ich biete hier eine neue Komplettanlage für die Swm Modelle: Rs 300, Rs 500, Sm...,Swm Sm Rs 300, 500 Auspuff, Esd, Krümmer, Komplettanlage,…www.kleinanzeigen.de -
bei mir stellt sich die zeit auch öfters zurück weil die Batterien von den Modellen scheinbar nicht die beste ist und wenn die Spannung nachlässt stellt sich die zeit zurück.
-
doch, oben rechts am kühler muss ebenfalls voll sein, da es sonst sein kann das sich druck aufbaut und das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter nicht gesaugt wird. Hatte ich mal bei einem anderen Modell.
-
Wenn sie wieder nicht anspringt versuch es einfach mal mit überbrücken, ich hatte auch schon ganz viele wilde Fehler bei denen es am ende nur eine leere/defekte Batterie war.
-
Die Eliminatoren für die Euro 5 Modelle passen sicher nicht da es ein ganz anderer Stecker ist deswegen frage ich hier. Aber danke trotzdem