Beiträge von Lukas

    Naja kommt drauf an wenn z.B. ein Kontakt in Stecker korodiert ist und keine ordentliche Verbindung mehr hat kann es ja sein dass das letztes Jahr noch nicht so war und sie deshalb erst jetzt so schlecht läuft. Auslesen (lassen) wäre denke ich das sinnvollste wenn das nicht geht würde ich mal die gängigen Stecker abstecken die Kontakte anschauen und wenn möglich auf Verbindung prüfen. Die Strommessgeräte (weiss gerade nicht wie die Dinger eigentlich heissen) sind nicht so teuer für 15€ bekommt man schon ein günstiges damit kann man einfach den Durchgang eines Kabels messen.

    Moin,

    Ich würde als erstes mal vorschlagen das Bike zu überbrücken das kann (auch wenn die Batterie voll zu sein scheint) viele Probleme verursachen von denen man meinen könnte das diese garnicht von der Batterien kommen. Vorallem nach langer Standzeit ist das ein häufiges Problem das aber somit auch sehr einfach zu lösen ist. Wenn es die Batterie nicht ist würde ich dir den 3 Punkte Plan des "Motor springt nicht mehr an" ans Herz legen:

    1. Zündfunke

    2. Sprit

    3. Luft


    Da das die 3 grundlegenden Dinge sind die der Motor braucht um anzuspringen und zu laufen.


    Hoffe das hilft erstmal, wenn du das probiert hast kannst du dich ja nochmal melden.

    Hier nochmal ein Nachtrag mit Bildern, hinten ist mit M12 Gewindestange und egal welchen Pegs kein Problem. Vorne allerdings auf beiden Seiten wie auf den Bildern zu sehen da die Gewindestange sonst schief ist und sich alles verspannt. M12 passt vorne auch und bei den Pegs sollte ein Durchmesser von 22mm (zumindest an der Achse, es gibt ja auch Konische) nicht übertreffen da sonst das oben genannte Problem besteht.


    (Die Bilder sind nicht von einem Profifotograph ich weiss aber ich denke man versteht was ich meine)


    Hoffe ich konnte den ein oder anderen hier helfen.

    Servus,

    Ich nehme mal als erste das Ruder in die Hand und sage schon mal für alle hier geschriebenen Tuning Tipps (oder wie man das in dem Fall auch nennen mag) wird selbstverständlich keinen Haftung übernommen egal von welchen Forummitglied hier was gepostet wird jeder der etwas aus dem Forum in Sachen illegam Tuning mach handelt auf eigenen Gefahr.

    Damit das schonmal klar ist


    Als zweites kann ich den Anreitz ja grob verstehen mehr Sound haben zu wollen aber unter anbetracht der Tatsachen das dabei die Legalität verloren geht und (wichtig und) sehr wahrscheinlich noch Leistung verloren geht würde ich dir von dieser Idee dringend abraten da du auch wenn die Ersatzteile für die Swm 125er Modelle recht günstig sind nichts mehr zurückbauen kannst.


    Ich denke wenn du dir den Arbeitsaufwand sparst und eine paar andere Dinge bedenkst hast du mehr davon als Sound für den Legalitäts- und Leistungsverlust.


    Meiner Meinung nach wäre in deinem Fall ein Moped Wechsel zu einer Euro 4 Vergaser z.Bm Beta RR 125 bis Bj 2020 eine sinnvolle Alternative da du bei den Vergasern noch selbst das Gemisch verändern kannst.


    Wenn du das Moped nicht welchseln willst könntest du dich mal über Leistungsteigerung durch ein anderes Mapping und oder Katersatzrohr und oder Sportauspuff informieren. Da ich mich mit den 125er Swm auch nicht so gut auskenne kann ich da nicht ganz so viel dazu sagen aber da sollte doch was machbar sein wenn du wirklich den Schritt gehen willst.

    Dabei kannst du dann wenn du es dir richtig zurecht legst immer noch alles Rückbauen falls du wieder legal unterwegs sein willst wegen Tüv, Verkauf, Kontrollen usw.


    Wie gesagt bedenke das ganze nochmal gut bevor du dich für was entscheidest.

    servus, soweit ich weiß passen M12er Gewindestangen durch aber bei den Pegs aufpassen da beim Vorderrad links der Abstand zwischen Mitte des "Achslochs" und der Gabel klein ist und somit nicht alle Pegs ohne Bearbeitung passen. Falls man nicht versteht was ich meine: Wenn man vorne links den Peg anschrauben will liegt er an der Krümmung vom Gabelfuß an und kann somit nicht verschraubt werden. Hier müsste entweder der Peg ausgespart werden oder mit einigen Beilagscheiben die Peg weiter von der Gabel weg. Durch letzteres ist aber auch weniger Schräglage möglich. Am besten mal von Mitte des Lochs bis zu der "Biegung " des Gabelfußes messen dann weiss man auch wie groß der Durchmesser der Pegs sein darf ohne das man was bearbeiten muss.

    Danke, das sind doch mal sinnvolle Infos. Ich hab mal versucht die von meiner Beta RR 300 2022 anzubauen aber die haben garnicht gepasst da sie viel zu lang und hoch waren da wäre es schwierig mit dem anpassen gewesen.

    Ja, genau deswegen hab ich keinen Schwinenschutz sonder sticker drauf. Also kann man zusammenfassen das ihr gesagt habt man soll sich einfach selbst schauen, als Antwort kam dann das man keine findet und ihr das es aber einfach ist und welche dafür gibt. Dann hast du ein Bild geschickt von Schützern von denen du selbst nicht weisst ob sie passen können oder auch nicht, letztendlich wissen wir das immernoch nicht. Also hätten wir uns das ganze hier sparen können da es uns in keinster Weise weiter gebracht hat da man vielleicht von irgendeinem der zich Enduro und Supermoto welche nehmen könnte die evtl passen was aber keine weiss.

    Gut 👍

    (Natürlich nicht böse gemeint) :)