Achsengröße SM 500R

Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne achsprotektoren holen aber ich weiß nicht welche größe passen könnte. Weiß jemand welche Husqvarna Modelle die gleiche Achsengröße hat wie die SM 500R?

Ja gut das ist halt welche Modelle welche Variante der Back3D sturtzpats passend sind.

Du willst ja vermutlich wissen welche genau passen ?

Mess doch mal vorne an der Achse und hinten an der achse den Innendurchmesser, anschließend weißt du welche du nehmen kannst bezüglich der Gewindestange.

Es gibt da soweit ich weiß drei größen M8, M10 und M12.

Wenn M12 passen sollte kannst du fast alle nehmen weil die meisten haben M12 Gewindestangen soweit ich weiß, aber korrigiert mich gerne :D

Wollte es selber mal messen weil ich auch welche holen will, jedoch habe i mein Motorrad zurzeit nicht per Hand.

servus, soweit ich weiß passen M12er Gewindestangen durch aber bei den Pegs aufpassen da beim Vorderrad links der Abstand zwischen Mitte des "Achslochs" und der Gabel klein ist und somit nicht alle Pegs ohne Bearbeitung passen. Falls man nicht versteht was ich meine: Wenn man vorne links den Peg anschrauben will liegt er an der Krümmung vom Gabelfuß an und kann somit nicht verschraubt werden. Hier müsste entweder der Peg ausgespart werden oder mit einigen Beilagscheiben die Peg weiter von der Gabel weg. Durch letzteres ist aber auch weniger Schräglage möglich. Am besten mal von Mitte des Lochs bis zu der "Biegung " des Gabelfußes messen dann weiss man auch wie groß der Durchmesser der Pegs sein darf ohne das man was bearbeiten muss.

Hier nochmal ein Nachtrag mit Bildern, hinten ist mit M12 Gewindestange und egal welchen Pegs kein Problem. Vorne allerdings auf beiden Seiten wie auf den Bildern zu sehen da die Gewindestange sonst schief ist und sich alles verspannt. M12 passt vorne auch und bei den Pegs sollte ein Durchmesser von 22mm (zumindest an der Achse, es gibt ja auch Konische) nicht übertreffen da sonst das oben genannte Problem besteht.

(Die Bilder sind nicht von einem Profifotograph ich weiss aber ich denke man versteht was ich meine)

Hoffe ich konnte den ein oder anderen hier helfen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!