Da ich nicht in Besitz der Fehlercode-Liste bin, würde ICH den Zusammenhang "Feuchtigkeit - - - > Fehler" näher untersuchen und zuerst mal
- Batterie abklemmen
- gesamten sichtbaren Kabelbaum im Spritzwasserbereich nach Steckverbindungen absuchen
- Steckverbindungen öffnen, auf ggf eingedrungene Feuchtigkeit kontrollieren
- Steckverbindungen z. B. mit Druckluft auspusten, dabei drauf achten, dass man nicht versehentlich irgendwelche Dichtungen aus den Steckern bläst
- danach jeden Stecker beidseitig mit elektronik/Kontaktspray behandeln
- zusammen stecken
.... Wenn das bei allen Steckern gemacht ist, ein kurzes Stoßgebet der heiligen Mutter der gesegneten Beschleunigung widmen ,
- Batterie anklemmen,
- kurz durchatmen
- Zündung an
Fehler weg:
Gut
Fehler noch da:
Bier aufmachen und Termin in der Werkstatt zum auslesen und Reset des Fehlerspeichers vereinbaren.