Beiträge von Pittster

Du solltest dir halt im Vorfeld sogenannte

"Gasdichte Edelstahl-Nieten in der entsprechenden Größe incl passiger Nietzange besorgen.

KEINE Alu-Poppnieten!!!

Ich befürchte nur, dass ein Eingriff deine SM zwar lauter aber auch langsamer machen wird.

Die Abgasführung bei den MagerMotoren ist heutzutage eine Wissenschaft für sich... aber wer weiß 😉

TPS = Throttle Position Sensor.

Eine für dieses Fzg verständliche Erklärung kann ich mangels Wissen hier nicht liefern, das wäre eine feine Sache vom TE 😉.

Grundsätzlich geht es um Wiederstandswerte zum Öffnungswinkel der Drosselklappe, die das SG als Wert für die Einspritzung bekommt.

Der TPS hat meißt eine Befestigung mit kleinen, radialen Langlöchern über welche ein geringfügiges verdrehen des TPS möglich ist.

Im Zusammenhang mit einem Multimeter und dem Wissen um Werkseitige Daten kann man dann kontrollieren und nachjustieren.

Moin!

Da die Suche leider nichts konkretes ausgespuckt hat,

frage ich mal in die Communitiy ob jemand weiß ob oder wovon qualitativ hochwertige, eintragungsfähige Brems/Kupplungshebel für die Varez am Markt zu finden sind?!

Also auch ggf von einem komplett anderen Motorrad, die sich in Absprache mit dem Tüv oder durch eine nicht FzgTyp-bezogene ABE fahren und eintragen lassen.

Das, was original verbaut ist ist qualitiativ ziemlicher Müll...

Hat da jemand vllt Erfahrungen?

Gruß Pitt

Steuergerät defekt?

Also durch "überdrehen" des Motors kaputt gegangen???

Ich bin schwerstens beeindruckt!! 8|

Ich mach den Job jetzt seit 35Jahren...aber sowas hab ich noch nie gehört.

Da muss aber noch irgendwas nicht korrekt ausgelegt sein, damit soetwas passieren kann... Lima Regler z. B.

;)

Wieviel hat man dir für das neue Steuergerät abgenommen?

So ist und war das sehr häufig.

Ich finde, dass bei Design und Entwicklung durchaus auch mal jemand mit Gefühl und Verstand Einfluß hatte.

Dazu kamen sicherlich ein paar traditionell stolze italienische Mechaniker/Arbeiter, die die gelieferten Teile zusammensetzen durften/mussten.

Aber wenn der Rahm abgeschöpft ist, zieht sich der Chinese einfach wieder aus der Sache raus und lässt die Marke endgültig mangels Service, vernünftiger Ersatzteilqualität und generellem Support verrecken.

... und plötzlich tauchen Zündapp Fahrräder oder Kreidler Motorroller zu Schleuderpreisen im Baumarkt auf...