Kleiner Hilferuf!

  • #41

    Support bei SWM gibts soweit ich das verstanden habe nur mit Gewerbeanmeldung und ABO, so wie das fast bei allen ist ....

    hast du den FS mal gelöscht , so das die DME von ganz vorne loslegen muss ?

    Gruß Pat

  • #42

    Ich werde sie morgen "kalt" einmal auslesen (und die Werte abspeichern als Screenshot),


    dann in die Halle stellen bis sie wieder 14/15°C hat,


    dann warm auslesen (und wieder abspeichern als Screenshot),


    vllt fällt dann irgendwas auf.


    Zusätzlich habe ich MX Moto mal angeschrieben und um Beistand gebeten - allerdings erwarte ich da eher keine Rückmeldung vor 2025 ;) :) :S


    Meinem Sohn hilft das alles natürlich nicht weiter. Er würde gern fahren. Wetter??

    Egal!!

    (war bei mir damals auch so - aber ich musste mich -als die Karre nicht wollte - nur mit dem Einbau einer Vergaserheizung oder dem Vermeiden von Vergaservereisung und ner etwas größeren Hauptdüse rumärgern..)


    Heutzutage soll ja atembare Frischluft mit Veilchenaroma aus dem 1cm Durchmesser Endröhrchen entweichen.


    Ich vermisse den 2T-Duft...

  • #45

    So, nächstes Update...

    Moped ausgekühlt am Tester:

    Motortemp 3°C

    Ansaugluft 15°C

    Kein Bild kein Ton


    Heißluftföhn auf den Wasser Temperaturfühler:


    Ab 12°C am WT

    Motor springt an, geht aber ohne Gas wieder aus.

    Ab 15°C am WT

    Motor springt an, geht normal auf leicht erhöhten Leerlauf und bleibt am laufen...


    Jetzt hab ich den Motor mal warm laufen lassen...

    Die geschätzte "Catalyst Temp" geht langsam aber sicher dabei gegen "0".

    D.h.dieses System benutzt die Werte in irgendeiner Form anders als wir das gewohnt sind.


    Nächster Test....

    WTS bei laufendem Motor abgesteckt:

    Motor läuft stabil weiter ohne Probleme - aber auch ohne Fehlercode... :/

    Parameter auf dem Tester zeigt -17°C


    Motor ausgemacht.

    Motor versucht zu starten:

    Kein Bild kein Ton - startet mit abgestecktem WTS NICHT !!!


    WTS angesteckt

    Knöpfchen gedrückt, läuft...


    ...

    Ich bin iwi verwirrt - der muss doch ein "Notlaufprogramm" hinterlegt haben!?

    Ich kann doch nicht mit/wegen einem defekten WTS komplett liegen bleiben?? =O

  • #47

    So...WTS Stecker mit Büroklammer überbrückt,

    Anzeige am Tester zeigt rund 35°C WT


    Startknopf gedrückt - bisschen wiederwillig aber trotzdem sofort springt der Motor an.


    Jetzt aber mit Fehlercode "P0117 WTS low Voltage"


    Motor läuft ziemlich rund, nimmt ganz normal Gas an.

    Jetzt kommts:

    Plötzlich fängt auf dem Tester die "Büroklammer" an Werte zu zeigen und der nicht vorhandene WTS schreibt Grad für Grad die WT bis zur 80°, der Lüfter schaltet zu...


    Ich bin jetzt noch verwirrter.

    Ergo:


    Ich hab die Karre jetzt zum abkühlen/durchkühlen nach draußen geschoben und werde es in einer Stunde nochmal mit der gesteckten Büroklammer versuchen.


    In meiner Theorie sollte sie dem System ja weiterhin 35°C WT und den low Voltage Fehler vorgaukeln und die Kiste müsste anspringen...


    Sollte sie anspringen, würde ich den WTS als "defekt" werten - oderwas meint ihr dazu?

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