Danke dir!
Ich weiß, dass das kritisch sein kann, da viel billiger Schrott produziert wird.
Bei entsprechender Recherche kann man aber sehr gutes Material finden, da auch der Fachhandel hier die Teile dort kauft - und zwar Containerweise.
Danke dir!
Ich weiß, dass das kritisch sein kann, da viel billiger Schrott produziert wird.
Bei entsprechender Recherche kann man aber sehr gutes Material finden, da auch der Fachhandel hier die Teile dort kauft - und zwar Containerweise.
Wenn aus dem Ablaufloch für den Zündkerzenschacht Külflüssigkeit kommt, MUSS der ZK einen Riss haben, sonst würde da nichts ausser ggf normales Regenwasser, welches sich VIELLEICHT im Kerzenschacht bei starkem Regen ansammelt, direkt ablaufen würde.
Ein Riss zwischen Ventilsitz und Zündkerzen Gewinde, welcher bis in den Wasserkanal durch geht, würde dazu führen, dass bereits unter Kompression (beim Anlässen) oder erst im warmen Zustand dort Flüssigkeit austritt.
Es bleibt nur zerlegen und prüfen.
Alles andere ist die Glaskugel.
Fußraste und Kupplungshebel hat sich dank Aliexpress erledigt.
Bytheway bin ich auf der Suche nach einem 2ten Radsatz...
Das mit der schwächelnden Batterie kann schon sein.
Ab ca 11,3V wird bei Einspritzern nicht mehr zum SG durchgeschaltet. D.h. Anlasser dreht, es kommt aber kein Funken mehr.
Durch den Vordruck, den die kurz anlaufende Pumpe aufbaut in der Spritleitung, steht aber noch Sprit zur Verfügung, welcher nicht mehr gezündet wird, da kein Strom für Zündung bereitgestellt werden kann.
Einspritzventil/ Magnetventil wird aber scheinbar noch angetacktet...Ergo Kerze nass.
Es gibt aber durchaus auch neue defekte Zündkerzen, welche die höhere Spritmenge beim Kaltstart nicht vertragen...
"Bauerntest":
Voltmeter zw. Batt + und Masse, sollte ca 12,4-14,2V anzeigen,
Zündung an, Anzeige sollte noch immer über 12V anzeigen,
Starter betätigen,
Voltanzeige fällt unter 11,3V, Batterie ersetzen.
Wir haben aktuell nach starkem Regen bei unserer Varez ein Problem mit beiden ABS-Sensoren (V&H).
Hat da jemand schon Erfahrung damit gehabt?
WSS F&R Kurzschluss nach Batt+
Gibt es unglücklich stehende Steckkontakte, die mit Wasser vollaufen oder ähnliches?
Bevor ich an der falschen Stelle anfange zu suchen, dachte ich, ich frag mal nach
Gruß Pitt
Klar - aber diese Reifen kann dann ein Hersteller wie SWM ziemlich kostengünstig erwerben...
Thema Nachhaltigkeit 🙂😉
Man kann auch generell immer jedem Verbraucher separiert Masse legen.
Nur bei LED muss man messen, welches Kabel Masse "gibt" um sich keinen Kurzschluss einzufangen.
Gerade die aktuellen Kabel Bäume sind derart "dünn" geworden, dass schon eine ungenaue Krimpung eines Steckverbinders oder Kabelschuh's Probleme machen kann oder etwas später - wenn selbst durch den geringsten Stromfluss die Kontaktstelle oxidiert und der Übergangswiederstand steigt - Probleme machen wird.
Woher bezogen?
Gruß Pitt
Ich habe ein bisschen auf die in 2019 schon vorgestellte 400er Varez gehofft...
Ich mag die Optik und ich bin von der Verarbeitung und der Qualität der Teile bei der 125er meines Sohnes wirklich angetan!