Beiträge von DoItYourself

    Hat dein Motor auch noch so einen Deko Hebel? Könnte es vielleicht davon kommen?

    Wenn die ZK Schrauben Lose sind, müssten die dann nicht immer da sein? Und wenn die so Lose sind das es pfeift, müsstest du dann nicht einen Leistungsverlust oder irgendwas in der Art haben? :/

    Die technischen Dokumentationen für die RS Modelle von SWM finde ich nicht gerade prickelnd. Deshalb schaue ich mich immer gerne bei der Konkurrenz um.

    AJP hat ja mit der SPR310R/SPR510R fast das baugleiche Moped. Auf jeden Fall verbauen sie die gleichen Motoren.

    Was mir beim Lesen vom AJP Manual aufgefallen ist -> AJP hat deutlich längere Wartungsintervalle für den Motor.

    Erster Service bei 1000km, dann bei 3000km, und ab da immer alle 3000km.

    Jetzt frage ich mich wie das sein kann?

    Ich dachte immer SWM baut die Motoren selbst? Wenn das stimmt (und die Produktion nicht nach China zu Shineray ausgelagert wurde), wie kann es dann sein, das SWM kürzere Wartungsintervalle vorschreibt? Haben die weniger Vertrauen in ihr Produkt?

    Hast du schon mal über einen höheren Lenker nachgedacht?

    So werde ich das Problem bei meiner RS lösen. Bin nämlich kein Freund von Lenkererhöhungen.

    Preislich ist da wahrscheinlich auch kein riesen Unterschied...

    Was für ein Baujahr ist dein Moped? Ich habe gerade mal Wiring Diagram für die SM 125 R (2020) nachgeschaut - da ist kein "Grün" am Anschluss der Lampe.
    Bei der 2020er sind folgende Farben - laut Schaltplan.

    Blau = Masse


    Braun = Standlicht


    Weiß = Fernlicht


    Schwarz = Abblendlicht

    Zur Not musst du das halt ausmessen... Ist jetzt auch keine große Sache...

    Da gibt es m.E. nur eine Möglichkeit -> Sichtprüfung. Das heißt: Zylinderkopf runter. Wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man etwas aufpassen...
    Und eine neue ZK Dichtung bereit haben, denn alte sollte man generell nicht mehr verwenden