Irgendwelche Fehlermeldungen auf dem Display?
Ansonsten anfangen die üblichen "Verdächtigen" zu überprüfen.
- Batteriespannung, Masseverbindung(en), Zündfunke.
Irgendwelche Fehlermeldungen auf dem Display?
Ansonsten anfangen die üblichen "Verdächtigen" zu überprüfen.
- Batteriespannung, Masseverbindung(en), Zündfunke.
Nur die Handschalen? Oder habe ich was übersehen?
Soweit ich weiß können die SMW Händler nicht mehr selbst das Mapping bei Euro5 Maschinen ändern -> deshalb der Vorschlag die ECU nach Italien zu schicken.
Alternativ gäbe es die Möglichkeit bei evolutionbike einen kompletten Kit zu bestellen: https://evolutionbike.it/swmst…ower-sm-500r-e5-my22.html
Vorteil wäre, dann hast du 2 ECU, eine offene und eine legale.
>Ich weiß nicht mehr wo aber an anderer Stelle wurde geraten, die Schraube einfach weg zu lassen...
Das halte ich für keine so gute Idee... Bei mir war das Zwischenrohr soweit abgesackt, dass der schwarze "Gummipümpel" über dem +Pol vom Anlasser schon angeschmolzen war. 2 oder 3mm tiefer und das hätte einen fetten Kurzschluss gegeben (beim Start).
>was ist eigentlich die genaue Funktion des Tilt sensors
Ich kenne sowas von anderen Motorrädern -> da geht der Motor automatisch aus wenn sie "auf dem Kopf" liegen
Die Überlegung von Doppelbomm macht Sinn.
Ich hätte allerdings genau andersrum argumentiert
(Achtung: auch hier alles nur geraten).
Meine Idee wäre folgende gewesen: das rechte Ventil öffnet nicht mehr und deshalb muss alles durch das linke -> rechter Krümmer bleibt kalt, linker Kümmer wird heiß. Ein Ventil weniger würde auch den Leistungsverlust erklären...
Aha... War ich doch kein Einzelfall...?
>War bei mir auch so, habe es dann neu geschweißt.
Dazu habe ich leider nicht die Möglichkeit + Kenntnis. Bei so dünnem Material würde ich nur Löcher reinbrennen...
Das ist jetzt mal weit hergeholt... Hat der Motor Autodeko? Sitzt die vielleicht rechts?
Vor ein paar Tagen viel mir auf, dass das Moped irgendwie "kerniger" klingt.
Der Grund dafür war dann auch schnell gefunden:
Die Einzylinder sind alle nicht gerade für ihren vibrationsarmen Lauf bekannt, aber das hat mich dann doch überrascht...
Besonders das der Halter an einer Seite abgerissen ist (das hätte ich nicht verstanden), aber das auf der anderen Seite die Schweißnaht hält und ein Loch ins Rohr reißt - das hätte ich nicht erwartet.
Tachostand ~2200 Km
Wurde anstandslos auf Garantie repariert.