Gute Aktion!
Mit 1, 2 Bildern wäre es perfekt gewesen...
Beiträge von DoItYourself
-
-
"Kommt aus der Schmiede Moto Guzzi und der Motor ist der Jamaha XT 500 und SR 500 neu entwickelt."
Ich frag mich wie man auf so einen BS kommt...
-
Moin.
Eine Frage in die Runde:
hat jemand seine RS 500 (oder auch RS 300) im artgerechten Einsatz (= fährt echtes Enduro, nicht nur Straße und ab und zu mal einen Feldweg)?
Wenn ja, wie oft macht ihr Gabel- und Federbein Service?Macht ihr das selber oder wo bringt ihr die Teile hin?
Habt ihr an Gabel/Federbein was verändern lassen? (andere Federn, Bleeder, Vorspannung geändert?)
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.(Hintergrund: bei meiner anderen Enduro - die nur im Dreck bewegt wird - bringe ich alle 18-24 Monate die Gabel und das Federbein zum Spezialisten zum "Fullservice" )
-
>allerdings habe ich im Öl rohr für die Getriebeschmierung Fragmente eines Siebs im zugang gefunden.
Die sollten da definitiv nicht drin sein !
Kann mir auch gut vorstellen, dass darunter die Schmierung gelitten hat... -
>Der kleine Filter sieht aus wie der meiner 500er,
Das hatte ich mir auch gedacht -
Ich bin jetzt leicht verwirrt...
Die Filter auf den Bildern sind ja wirklich sehr unterschiedlich in der Länge! Kann das echt sein?
Würde der lange Filter tatsächlich in das "Loch" passen? -
Für das "klein-klein" um die Baumstämme ist m.E. die Serienübersetzung definitiv zu lang. Deshalb hat mein Stollen-Reifensatz auch ein größeres Kettenblatt drauf.
-
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe - das laute klackern ist jetzt weg?
Wenn, ja - war das laute klackern direkt nach dem Ölwechsel? Also der erste Motorstart nach dem Ölwechsel? -
>Ggf ist durch das kalte Öl der Autodeko hängengeblieben...
Hat der 125er Motor Autodeko? Habe mir gerade mal ein paar Explosionszeichnungen angeschaut, konnte aber auf die Schnelle nix finden... -
Aber was bleibt sonst noch?
Kabelbruch o.ä. würde ich ausschließen, ich denke der würde nicht so exakt auf die Temperatur reagieren...