Beiträge von DoItYourself

    Der Ölwechsel schadet m.E. generell nicht -> dann weißt du nämlich ganz genau wann er gemacht wurde + wie er gemacht wurde.

    Wie bei einem Einspritzer "übermäßig viel" Benzin ins Öl gelangen kann, ist mir nicht ganz klar...
    Wenn die Kolbenringe so schlecht abdichten würden das Benzin ins Öl kommt, dann (bin ich der Meinung) hättest du auch Leistungsverlust, evtl. blauen Rauch beim fahren und schlechte Kompression.


    Weiterhin denke ich -> Benzin ist so flüchtig, sobald der Motor warm wird/ist, müsste das alles sehr schnell verdampfen.

    Ich würde mit dem Ölwechsel anfangen und zur Sicherheit die Zündkerze ebenfalls wechseln. Mit neuer Zündkerze kannst nach längerer Fahrt vielleicht schon an der Farbe feststellen ob soweit alles okay ist. "Rehbraun" ist die optimale Farbe, ganz weiß oder ganz schwarz wäre schlecht...

    >kann das sein das weill meine Batterie 2 Monate ausgebaut war sich der Speicher vom Steuergerät gelöscht hat

    Ich weiß es natürlich nicht 100% - aber ich bin mir sehr sicher das die Programmierung vom Steuergerät in einem nicht-flüchtigen Speicher geschrieben wird, der die Daten auch deutlich länger als 2 Monate behält.

    >kann das sein das sich das Steuergerät wieder anpasst ?

    Das halte ich - zumindest in der Preisklasse - für sehr unwahrscheinlich...

    Ich hatte mal bei meinem Händler wegen meiner RS500R (MJ24) wegen Updates nachgefragt und mein Händler meinte er müsste die ECU dazu ins Werk einschicken.

    Elmue hatte mal auf seiner Seite angedeutet er würde sich mal um die MT05.3 "kümmern", aber das es wohl ~1 Jahr Arbeit wäre. Ich weiß auch nicht ob er überhaupt schon damit angefangen hat...

    >Mache das damit die Karre im Gelände etwas leichter ist.

    Das (Gewicht) wäre der einzige Grund warum ich das machen würde...

    carliO : hast du zufällig die genaue Bezeichnung der Arrow Anlage (mit Zwischenrohr(en)) etc? Ist die viel lauter?