Hilfe meine swm startet nicht richtig

Ich hab alles überprüft was es sein könnte ich hate das Problem schon mal aber nicht so stark hab neue Zündkerze rein und das Problem war weg ich denke und hoffe das es an der Zündkerze liegt

Nun kann das sein das sich auch das steuer Gerät anpasst hab die maschine gestern ohne problem starten können und sie lief auch sehr gut im stand sie hat sich ein paar mal verschluckt aber wieder gefangen ist aber trotzdem nach einer längeren zeit als sonst aus gegangen

Könnte evtl auch mit der Temperatur zusammen hängen ich weiss nicht in wie fern deine Garage sich da verändert aber war es letztes mal nicht deutlich kälter?

Das stimmt und meine garage ist nicht beheizt aber dan müsste ich das Problem ja schon letztes Jahr gehabt haben da ich da noch keine garage hatte und das moped draußen mit einer Motorrad plane stand

Naja kommt drauf an wenn z.B. ein Kontakt in Stecker korodiert ist und keine ordentliche Verbindung mehr hat kann es ja sein dass das letztes Jahr noch nicht so war und sie deshalb erst jetzt so schlecht läuft. Auslesen (lassen) wäre denke ich das sinnvollste wenn das nicht geht würde ich mal die gängigen Stecker abstecken die Kontakte anschauen und wenn möglich auf Verbindung prüfen. Die Strommessgeräte (weiss gerade nicht wie die Dinger eigentlich heissen) sind nicht so teuer für 15€ bekommt man schon ein günstiges damit kann man einfach den Durchgang eines Kabels messen.

Ein messgerhab ich schon aber sich da auf die suche machen puh heite ist sie auch wieder super angesprungen schätze mal lieber erst auslesen/neue Zündkerze und wenn das nichts gebracht hat heißt es suchen 🫡

Ich hab mal noch mal eine Frage kann das sein das weill meine Batterie 2 Monate ausgebaut war sich der Speicher vom Steuergerät gelöscht hat weill zeit den vor fall Tag zu tag wird es besser und sie läuft nicht so stark unruhig kann das sein das sich das Steuergerät wieder anpasst ?

>kann das sein das weill meine Batterie 2 Monate ausgebaut war sich der Speicher vom Steuergerät gelöscht hat

Ich weiß es natürlich nicht 100% - aber ich bin mir sehr sicher das die Programmierung vom Steuergerät in einem nicht-flüchtigen Speicher geschrieben wird, der die Daten auch deutlich länger als 2 Monate behält.

>kann das sein das sich das Steuergerät wieder anpasst ?

Das halte ich - zumindest in der Preisklasse - für sehr unwahrscheinlich...

Okay komisch danke für die antwort dan bleib ich bei meiner Vermutung von der Zündkerze

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!