Beiträge von DoItYourself

    Laut SWM Teilekatalog haben die Radlager folgenden Bezeichnung:


    Auf der Seite vom Kettenblatt:


    2x 8A0026846 BEARING, BALL 6005


    Auf der Seite der Bremsscheibe:


    1x 8B0026846 BEARING, BALL 25X47X16



    Wenn man das im Internet recherchiert, dann findet man dazu den Typ 63005.

    Ich habe die Lager zwar noch nicht ausgebaut, vermute aber stark das es sich um sog. "2RS" Lager handelt = Beidseitige, einlippige Dichtung

    Laut SWM Teilekatalog haben die Radlager folgenden Bezeichnung:

    800084938 BEARING, BALL 25X42X9


    Wenn man das im Internet recherchiert, dann findet man den Typ 6905 / 61905.
    Ich habe die Lager zwar noch nicht ausgebaut, vermute aber stark das es sich um sog. "2RS" Lager handelt = Beidseitige, einlippige Dichtung

    Ich hatte vor meiner RS für über 20 Jahre mehrere verschiedene KTM LC4s. Und die waren auch nicht gerade pflegeleicht... Besonders die LC4s vor den 690er Modellen.
    Für die 690er die ich zum Schluss hatte, gab es mehrere Rückrufaktionen. Sie hatte zwar Wartungsintervalle von 10.000km (-> oder 1x im Jahr) aber ich bin eh nie 10.000km im Jahr damit gefahren.
    Um die Garantie zu behalten musste sie trotzdem in die Werkstatt und die war teuer...
    (das wurde wohl ab Bj. 2017 geändert - auf nur noch alle 10.000km)
    Gefahren bin ich keine LC4 über 20.000km, habe sie vorher immer verkauft/in Zahlung gegeben.
    Und ja, die org. Sitzbank der 690er war Mist. Habe mir deswegen damals für viel Geld bei KAHEDO extra eine "Reisesitzbank" anfertigen lassen.

    Kurzer Nachtrag:
    es besteht aus einem roten Aluminium Profil (Flächen sind wohl teilweise gefräst) und die beiden Schrauben sind ebenfalls aus Alu.
    Also kein billige Plaste-Mist oder so, sondern - wie ich finde - gute Qualität.

    wie gesagt - ich habe mir das Ding als "Spielzeug" gegönnt.
    Es ist ganz einfach und schnell anzubringen + für den Preis konnte ich nicht widerstehen.
    Das zweite Bild habe ich im falschen Winkel aufgenommen, hätte ich direkt von hinten knipsen sollen. Dann kann man die Linie zwischen Kette und dem Metallstab besser sehen.

    Danke für die Infos !
    werde ich mir heute Abend genauer anschauen.
    Ein ganzes Ferienhaus brauche ich wohl nicht, hab noch keine "Mitfahrende" gefunden.

    Moin.

    Ich wollte Mitte September nach Italien - genauer gesagt Piemont - um dort artgerechte Haltung für meine RS R zu betreiben. :)

    Den nordwestlichen Teil kenne ich auswendig. Ich wollte dieses Mal aber auch etwas südlicher und u.a. die LGKS und Maira-Stura fahren.
    Hat von der Gegend vielleicht auch Tracks die er mir zur Verfügung stellen wollte/könnte?
    Und evtl. Tipps wegen Unterkunft in der Ecke?