Beiträge von Leanzen

    Okey das ist echt Interessant, aber gut ist das etwas Klarheit in die Sache kommt.

    Gut ich habe jetzt eine 2018er, wie geschrieben ist da bei mir nichts.

    Teilenummern des Zwischenrohrs ist bei mir auch anders, wird sich wohl echt geändert haben in der Sache.

    Seitdem ich im Zwischenrohr bei mir gesucht habe und nichts gefunden habe Rätsel ich auch wo die Kats sind.

    Leider sieht man in den ESD´s nichts, wegen der Biegungen und innen wegen den silencer usw.

    ich habe gestern nachgeschaut im Zwischenrohr ist rein garnichts drinnen. hätte mich auch gewundert.

    Ja wir reden vom selben mit der Teilenummer von SWM das zwischenrohr wo die Sonde ist.

    Man kann durchsehen wenn man es gut anstellt, oder du schiebst einfach ein Stück flexibles Holz durch.

    Meiner Meinung nach ist das Teil auch viel zu billig als Ersatzteil um einen Kat zu enthalten, zudem das Teil nicht mal über eine E-Nummer verfügt.

    Die neue SM500 schaut meiner Meinung nach optisch sehr hart nach einem downgrade für SWM Supermotos aus.

    Der tank sieht auf jeden fall nach mehr Inhalt aus, aber naja der Rest weiß ich nicht ob so Positiv ist xD

    kann es dir leider nicht sicher sagen, ich spekuliere darauf.

    Ich muss mal nachschauen, wie gesagt 150 Euro kostet der zwischenkrümmer, ich kann mir bei aller liebe nicht vorstellen, dass da ein Kat drinnen ist.

    Also wenn ich nach den Preisen der Ersatzteile gehe hocken die im ESD.

    Wie jeder weiß sind kats sehr teuer.

    So ein Zwischenrohr kostet 150 Euro und die zwei Verbindungsrohre von Motor zu Zwischenrohr jeweils 50 Euro.

    Kann mir nicht vorstellen, dass dort dann ein Kat drinnen hockt.

    Bei den ESD´s schauts laut Evolution Bike sehr teuer aus pro Seite 1100€..


    Ich spekuliere gerade nur, jedoch habe ich noch die Original ESD´s und ein Zwischenrohr zuhause liegen kann ich mal rein schauen.

    Meiner Meinung nach ist das Zwischenrohr nur für die Sonde und ich denke es ist eine vorkat Sonde.

    Mit Euro 5 plus ist dann ja auch eine nachkat Sonde am Moped Pflicht, wenn ich richtig mitbekommen habe.


    Wenn jemand sicher mehr weiß dann her mit den Infos xD

    Also ich habe bei m einer SM500 nur den Oberon mit Original Armatur und es hat deutlich einen unterschied gemacht die Kupplung war leichter zu ziehen als vorher.

    Nun überlege ich noch den Geber zu wechseln, muss nur mal schauen was ich da am besten nehmen sollte. Ob das alte von der SMR oder von einer LC4, kann da jemand was empfehlen ?

    Ja bei FP gibt es viele Teile für die 500er aber für manche Sachen verlangen Sie sehr viel Geld.

    Würde bei manchen Teilen auch einfach bei anderen Händlern anfragen.

    Mit viel Geld meine ich jetzt nicht ein Preisunterschied von 5 Euro sondern über 10..