Beiträge von Leanzen

    Eigentlich musst du dafür nicht die Sicherung ziehen.

    Das Hinterrad-ABS ist über einen Schalter abstellbar oder hat sich da etwas bei den neuen geändert ?

    Zündung anmachen (nicht Motor starten) 3 Sek. den ABS-Hebel nach oben drücken, dann blinkt die ABS-Leuchte im Display und es ist abgeschalten.

    Jedoch nur Hinterrad.


    Andere Möglichkeit statt die Sicherung zu ziehen wäre den ABS-Block abzuklemmen, müsste irgendwo ein Stecker sind.

    Musst du mal schauen welche Sicherung das ist, kann aber dann sein, dass du einen Fehlercode im Tacho angezeigt bekommst wenn du es absteckst oder die Sicherung ziehst

    Es gibt seit Euro 5 plus eine neue Richtline, dass alle DB-Killer angeschweißt sein müssen. Egal ob Sport-ESD oder nicht.

    Auch bei vielen Euro 5 Modellen ist das schon eingetreten. Jemand den ich kenne wurde mit einem Euro 5 Moped schon angehalten und es wurde von der Polizei bemängelt, dass dieser nicht angeschweißt ist. Was danach passiert ist könnt Ihr euch dann denken, richtig er musste nachträglich geschweißt werden. Zudem kann ich es sowieso keinem mehr empfehlen ohne zu fahren auch wenns ein geiler klang ist.

    Die Strafen sind hoch und voralem als 125er fahrer in der vermutlich noch Probezeit wo man kein Punkt haben darf sollte man nachdenken:

    Fahren ohne DB-Killer kann die Betriebserlaubnis erlöschen, fahren ohne Betriebserlaubnis könnte einen Punkt geben


    Möchte kein Spaßverderber sein, aber denkt darüber nach. Ist eure Entscheidung.


    Ob das mit den verschweißen wirklich richtig ist, kann ich nicht genau sagen. Jedoch haben wir für ein neues Modell (Keine SWM) einen LeoVince geholt und der war von Werk aus auf einmal schon für ein Euro 5 Modell mit einen schweißpunkt versehen.

    Stand die Maschine lange und nicht vollgetankt ? Evtl Wasser im Tank angesammelt.

    Ist die Zündkerze noch i.O ?

    Bei mir war es auch mal so aber das war dann tatsächlich wegen TPS.

    Sonst kannst du nur die Basics kontrollieren