Beiträge von Leanzen

    Wenn du die entfernen willst musst du den ESD aufmachen. Also nieten Aufbohren alles rausnehmen und wieder selber zunieten.

    Ob das Empfehlenswert ist ? Kauf lieber einen Sport ESD mit E-Nummer, erzeugt besseren Klang und ist Legal.

    Laut Handbuch bei mir heißt es bei 10k KM eigentlich neuer Zylinder und Kolben, manchmal klingen die Arbeiten schwerer als Sie sind. Habe erst am Wochenende zum ersten mal bei einem Motorrad das Ventilspiel kontrolliert. Hatte ich mir auch schwerer Vorgestellt, war jedoch gar nicht so schwer bis auf das wechseln der Shimps.

    Bei 10 Tausend werde ich auch mal mein Ventilspiel kontrollieren, da gibt es auch ein gutes Video dazu wo es erklärt wird an einer SM 500R / RS500r. Ende vom Lied ich hatte es mir schlimmer vorgestellt als es war hat jedoch trotzdem viel Zeit in Anspruch genommen weshalb ich sowas nicht als Daily fahren will. Da gibt es andere Mopeds wo Wartungsfreier (Elektro) bzw. Wartungsfreundlicher sind (Husky 701, SMCr mit alle 10k KM Wartung)

    Das ist natürlich ärgerlich. Am besten einfach mal nachschauen.

    ich weiß nicht ob man die KAT´s einzeln wechseln kann oder ob man dann den kplt ESD braucht.

    Stimmt das war bei der 16er ja anders, in welchen Zustand war Sie denn beim TÜV ?

    Also wenn du im Zwischenrohr nichts findest solltest du mal im ESD nachschauen. Hast du noch die Standardanlage oder irgendeine Performanceanlage ?

    Also meine 18er 500er hat die Kaths im ESD, in dem Zwischenrohr bzw Verbindungsstück ist keiner drinnen da ist nur die Lamdasonde.

    Frage ist jetzt gibt es für die RS 300 auch ein anderes Mapping ? Dann könnte es evtl daran liegen das die Abgaswerte nicht passen, sollte ein kat verbaut sein.

    Ich würde mal sagen, dass es darauf ankommt wie du mit dem Motorrad fährst und wie du es Pflegst. Habe eine 18er 500er, jedoch grad mal 7700km runter. Wartung alle 2000km gemacht und gottseidank noch kein Problem. Damals auch zur Arbeit damit gefahren, habe ich aber dann wieder schnell gelassen. Warum ? Weil es mir dann einfach zuviel mit der Wartung wurde. Auch wenn es schnell gemacht ist. Genau deswegen will ich mir was Daily mäßiges noch zulegen. Die 500er macht ohne frage spaß wie sau, aber ist nicht alltagstauglich meiner Meinung und Erfahrung nach. Muss jedoch jeder für sich selber Entscheiden und auch jeder hat seine eigene Meinung dazu :D