Wenn alles richtig verbaut ist, alle Teile richtig sind, dürfte es nicht schwer drehen. Ist der Schwimmsattel leichtgängig? Sind die Lager gut beweglich? Haben die Bremssteine die richtige Dicke? Ist die Kette in Ordnung?
Beiträge von motorradbastler
-
-
Sind die lange und die kurze Hülse auf der richtigen Seite verbaut?
-
Kloppen ist gut für den Händler. Der verkauft gerne neue Teile.
-
Hast eine PM. Danke
-
Hallo zusammen,
leider ist mein Sohn mit der SD umgekippt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Klemmschelle der Kupplungsarmatur, das Teil in dem die Schraube zur Befestigung des Spiegels eingeschraubt wird, eingerissen ist.
Hat jemand etwas rumliegen? Kann auch eine komplette defekte Chinapumpe sein.
Vielen Dank im Voraus
VG
Thomas
-
Ich wollte nur helfen.
-
Dann schreibe PAT.ZET an. Er hat eins über.
-
Fehlerursache: Glaskugel an:
Magnetschalter im Eimer, Batterie im Eimer, Anlasser im Eimer, Autodeco falsch eingestellt, Masseverbindung Batterie-Rahmen-Motor schlecht bzw. gar nicht vorhanden
Glaskugel aus
-
FYI das ist die Schraube zum ablassen des Kühlwassers.
Diese Info macht die Undichtigkeit aber nicht dicht.
-
Entweder nachziehen, aber bitte das Drehmoment ca. 10Nm beachten und hoffen das es dicht wird. Oder die Schraube herausschrauben, Gewinde auf Beschädigung kontrollieren. Wenn alles in Ordnung ist, die Schraube mit einem neuen Dichtring, am besten Alu, Cu tut es auch, wieder hineinschrauben. Das Kühlwasser sollte vorher abgelassen werden. Es gibt auch die Möglichkeit, die Maschine vorsichtig auf die Seite zu legen. das sollte aber schnell passieren, da die Batterie und Öl auslaufen kann.