Beiträge von motorradbastler

Übersetzung:

Hallo,

Tut mir leid, dass ich auf Englisch schreibe, es ist nicht meine Muttersprache. Ich komme aus Spanien. Da mir dieses Forum wirklich gefällt, möchte ich Ihnen eine Frage stellen.

Ich suche ein 50/50-Motorrad für den täglichen Pendelverkehr. Meine beiden Möglichkeiten sind der SuDu 650 X oder der Tuareg 660.

Ich weiß, dass es keine vergleichbaren Produkte gibt, würde aber gerne Ihre Meinung erfahren, da der Preis fast die Hälfte beträgt.

Ich sehe, dass SuDu einige kleinere Zuverlässigkeitsprobleme hat. Auch, dass Leute, die zuvor einen SuDu aus diesem Forum hatten, zu Tuareg wechseln, ich würde mir gerne die Erfahrungen anhören und ob der Tuareg den Preis des SuDu wirklich wert ist.

Es tut mir noch einmal leid, mich auf Englisch auszudrücken. Ich weiß, dass es sich um ein deutsches Forum handelt, aber die hier gefundenen Informationen sind für mich wirklich wertvoll.

Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, dass ich auf Englisch schreibe, das ist nicht meine Muttersprache. Ich komme aus Spanien. Da mir dieses Forum wirklich gefällt, möchte ich Ihnen eine Frage stellen. Ich suche ein 50/50-Fahrrad für den Alltag. Meine beiden Optionen sind der SuDu 650 Ich sehe, dass der SuDu einige kleinere Zuverlässigkeitsprobleme hat. Ich würde auch gerne von Leuten aus diesem Forum hören, die zuvor einen SuDu besaßen, und ob der Tuareg den Preis des SuDu wirklich wert ist. Es tut mir noch einmal Leid, dass ich mich auf Englisch ausdrücke. Ich weiß, dass es sich um ein deutsches Forum handelt, aber die hier gefundenen Informationen sind wirklich wertvoll für mich.

Bei der Reifensuche einfach den Gockel befragen. Es gibt soviele Reifenhändler, die etwas verkaufen müssen. Die Größen stehen in der Zulassung. Auch einmal die Betriebsanweisung lesen. Da stehen viele Dinge drinnen...

Selbsthilfe ist die beste Hilfe. Man schärft das Gehirn und kann stolz auf seine fachgerechten Reparaturen und Wartungen sein. Meine Reparaturen und Wartungen erledige weitestgehend selbstständig. Da weiß ich auch, dass alles abgearbeitet wurde. Und ich muss nicht für Dinge zahlen, die mir eingeredet werden, das ich das brauche. ;)

Das Blech ist das Grundübel, wenn es nach Benzin riecht. In der Nut, wo der O-Ring sitzt, ist bei mir durch eine Einfallstelle die Nuttiefe nicht gleich, sondern tiefer, so dass der O-Ring nicht dichtet. Habe es erst einmal mit Silikon abgedichtet. Aber bald muss ich den Service machen. Hoffentlich bekomme ich es wieder auseinander. Ist aber schön dicht.