Für mich sieht das so aus, dass der Dichtungsring gequetscht montiert wurde. Den O-Ring kann man bestimmt tauschen.
Beiträge von motorradbastler
-
-
Probiert es doch mit heißem Kat aus.
-
Cool Covers kommt ursprünglich aus der Medizintechnik, die haben Lösungen für bettlägerige Patienten entwickelt ... also Unterlagen und Bezüge, die verhindern, dass die Patienten durch das lange Liegen Druckstellen und Entzündungen bekommen. Das entwickelte 3D-Meshgewebe wirkt natürlich auch auf Motorradsitzen, ich habe mit dem Bezug spürbar weniger Schmerzen im Hintern und kann deutlich längere Strecken schmerzfrei fahren.
Bisher hatte ich nur zwei Nieselregen-Fahrten mit dem Bezug, dabei keine Regenkombi an sondern nur Motorradjeans. Der Hintern blieb trocken. Der Regen läuft durch die Löcher im sehr steifen Gewebe ab (s. Foto). Ob das bei stärkerem Regen auch so bleibt, kann ich noch nicht beurteilen. Einen "Schwamm-Effekt" wird es aber nicht geben, da bin ich sicher.
Hier mal ein Auszug von der Homepage von Cool Covers, da werden die Vorteile zusammengefasst:
- Das speziell entwickelte, dreidimensionale, 8 mm starke Material ist zu 98 % luftdurchlässig, sodass die Luft unter Ihrem Gesäß zirkulieren kann und Sie so kühl bleiben.
- Das Material lässt sich auch bei voller Belastung nicht vollständig komprimieren und erwärmt sich in der Sonne nicht. Es entsteht ein massageähnlicher Effekt und reduziert dadurch Ermüdungserscheinungen.
- Hält Ihren Po trocken, wenn es regnet.
- Heizt sich auch bei starker Sonneneinstrahlung nicht auf – im Gegensatz zu normalen Motorradsitzen.
- UV-beständig.
Wunderlich vertreibt die Sitzbankbezüge auch, aber eben für die dicken BMWs, nicht für SWM. Meinen habe ich deshalb direkt beim Hersteller in UK gekauft, lief problemlos ab.
Super erklärt. Dankeschön. Das Design ist leider nicht meins.
-
Warum werden Autos mit geregelten Kat nich angeschoben? Wenn unverbrannter Kraftstoff im Kat sich entzündet, machts bomm und er Kat ist brösel.
-
Wie mann es nimmt...
-
Durch und ablaufen ist gut und beim Draufsetzen gibts es die feuchte Hose.
-
Das Anschieben kann den Kat zerstören und damit sehr hohe Kosten bei der nächsten Hauptuntersuchung nach sich ziehen.
-
Wie sieht der Bezug bei Regen und nach dem Regen aus. Ist das dann ein Schwamm?
-
Übrigens kann auch eine nagelneue Batterie kaputt sein. Hatte ich auch schon.
-
Guten Abend,
ich würde mit der Fehlersuche beim Zündfunken beginnen, Kerze kontrollieren. Wenn dort alles in Ordnung ist, gehts mit dem Kraftstoffsystem weiter. Den Luftfilter auch anschauen ggf. wechseln, wenn zu oder defekt.
VG