Gibt es eine Fehlermeldung auf dem Display? Das klingt wie Notlauf des Motors.
Beiträge von motorradbastler
-
-
Wurde im Hinterradbereich geschraubt oder etwas verändert?
-
Ist die Bremse leichtgängig? Bilder?
-
Händwäsche oder Kärcher. Mit dem Kärcher drücke ich Wasser dorthin, wo ich es nicht haben will, wenn man nicht aufpasst. Ich würde das Teil erst einmal penibel trocknen.
-
Schau auch einmal, ob in dem Bereich, wo das Geräusch zu hören ist, vielleicht etwas locker ist und diese Geräusche fabriziert.
-
Ich möchte darauf hinweisen, das der Heckrahmen nur eine begrenzte Traglast hat. Auch müssen die Fußrasten gewisse Bedingungen erfüllen, so dass sie sicher sind. Meine Empfehlung, tausche den kompletten Heckrahmen auf die Variante mit Fußrasten und lass es eintragen. Das spart Dir jede Menge Ärger bei einer Kontrolle. Außerdem erlischt die ABE bei Benutzung im Zweipersonenbetrieb. Wenn im Betrieb ohne Eintragung etwas passiert, musst nicht einmal Schuld sein, hat die Versicherung einen Grund nicht zu zahlen. Möchtest Du das?
-
Suche Dir eine Werkstatt, die das in Ordnung bringt. Solche Aktionen sind lebensgefährlich für einen selbst und andere.
Außerdem ist das alles Glaskugellesen.
-
Hoffentlich mit Öl.
-
Sinterbeläge morden weiche Bremsscheiben. Eine gute Entscheidung organische Bremsbeläge zu nehmen. Das schont das Material und den Geldbeutel.

-
Wenn Du keine Ahnung vom Schrauben hast, empfehle ich Werkstatt. Interessant wäre zu wissen, wie lange der Motor im liegenden Zustand gelaufen ist. Wenn sehr lange könnte auch ein Motorschaden entstanden sein, mangels Schmierung.