Ich finde die vordere Bremse recht ordentlich. Wenn es schärfer werden muss, könnte mann es mit einer ähnlichen Bremsgarnitur mit einem etwas größerem Kolben probieren. Man spart sich damit einigen Aufwand.
Beiträge von motorradbastler
-
-
Das Bild ist sicher aus der Betriebsanleitung. Dort liegt in der Regel ein Schaltplan bei. Bitte dort nachschauen. Dort findet sich die Antwort auf die obige Frage.
-
oder erloschene ABE durch Manipulation. Es droht im öffentlichen Verkehrsraum bei Nutzung eine Zwangsstillegung bei Erwischenlassen mit sehr hohen zusatzlichen (sinnlosen) Kosten. Jeder wie er möchte.
-
Also Kernschrott. Sieht aber bestimmt schön aus. Duck und wech...
-
Schade, dass es vom Themenersteller nichts mehr gibt. Fakt ist für die getätigten Reparaturen gibt es Gewährleistung. Da die Motorlampe erst nach dem Besuch der Fachwerkstatt leuchtet, ist diese Fachwerkstatt in der Pflicht. Mal sehen, wie es hier weitergeht. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
-
Echt traurig der Service in manchen Werkstätten. Seit ich selber schraube, passiert mir soetwas nicht. Nie!!!
Und hier liegt der Stecker der Lambdasonde frei und mann kann nicht nachvollziehen, ob das Ding angeschlossen war oder nicht. Nicht im Ernst.
-
Wenn die Maschine einen geregelten Kat hat, muss die Lambdasonde mit ins Motormanagement eingebunden sein. Sonst denkt die Elektronik es ist etwas nicht in Ordnung. Deshalb gibt es die Fehlermeldung. Den Stecker suchen und zusammenstecken. Dann sollte die Motorlampe erlöschen. Vielleicht war einmal ein Lambdasondeneleminator verbaut....
-
So wirdst Du nicht viel Freude mit der reparierten Maschine haben. Die Probleme sind vorprogrammiert und dann ist SWM Schuld.
-
Wie wäre es denn, wenn der Händler den Motor komplett auf Gewährleistung tauscht. Fakt ist, das die kleinen gehärteten Stahlpartikel durch die Ölpumpe durchgehen und diese zuerstören. Das passiert mit allen Lagerstellen. Dieser feine Staub setzt sich im gesamten Motor ab und zermahlt diesen. Ich würde mich nicht mit dem Tausch der Nockenwellen zufrieden geben. Hier geht es auch um Sicherheit und um zufriedene Kunden.
-