Dann gucke ich mal in die Glaskugel. Ist der Tank dicht?
Beiträge von motorradbastler
-
-
Steht in der Fahrgestellnummer, wo das Teil zusammengebaut wurde, Das V steht für Varese.
-
Auch wenn ich mir den Mund verbrenne. Ich finde es schade, dass der Fragesteller nicht in der Lage ist, selbstständig in der Betriebsanleitung oder Bedienungsanleitung den Fahrwerksbereich zu lesen und zu verstehen. Jetzt werden andere gesucht, dies es für ihn tun.
Wenn man verstanden hat, wie die Einstellung funktioniert und was sie bewirkt, können die Federelemente selbst eingestellt werden.
Wenn man das nicht kann, sollte man die Finger davon lassen und einen Fahrwerksspezi kontaktieren. Das Fahrwerk ist sicherheitsrelevant.
-
Der Unterschied ist nicht bloß die Schadstoffklasse. Die Superduals werden nicht mehr in Italien zusammengebaut, die kommen jetzt aus China.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Fahrwerk ist top. Das Ding fährt sich wie ein Fahrrad.
-
Austauschen ist in der heutigen Zeit das Einfachste. Da müsse die grauen Zellen auch nur bedingt arbeiten. Der Händler freut sich..

-
Einweichen mit Rostlöser, Petroleum, WD40 und ganz viel Geduld.
Aber grundsätzlich würde ich über mehr Pflege aller beweglichen Teile am Möp nachdenken.
-
Wenn alles richtig verbaut ist, alle Teile richtig sind, dürfte es nicht schwer drehen. Ist der Schwimmsattel leichtgängig? Sind die Lager gut beweglich? Haben die Bremssteine die richtige Dicke? Ist die Kette in Ordnung?
-
Sind die lange und die kurze Hülse auf der richtigen Seite verbaut?
-
Kloppen ist gut für den Händler. Der verkauft gerne neue Teile.
-
Hast eine PM. Danke