Zu dem Verkaufspreis des Motors kommt noch zusätzlich Versand und Einbau. Das heißt da kommen noch ca. 1000,-€ oben drauf. Auf mein Hinweis wie der Zustand des Motors ist, Ölverbrauch sowie Leistung wurde bisher nicht reagiert. Wenn sich ein Motorschaden ankündigt, wird die Frage gestellt, kann mann das selbst reparieren oder braucht mann Fachpersonal. Dann ist sehr schnell beantwortet, ob der Abdecker oder der Arzt kommt. Ich denke wenn ein Motorschaden diagnostiziert wird, landet die Kiste bei Kleinanzeigen oder in der Bucht. Denn bei allen ist immer dasselbe kaputt. 2 Jahre Gewährleistung und dann .....
Beiträge von motorradbastler
-
-
Wenn der Motor die volle Leistung hat, kein Öl verbraucht, würde ich weiterfahren. Warum etwas machen, wenn das System funktioniert.
Wichtig sind vorsichtiges und schonendes Warmfahren und regelmäßige Ölwechsel nach Vorschrift. Selbstverständlich ist die Pflege des gesamten Fahrzeuges wichtig für viele Kilometer auf dem Bock.
Bitteschön, mein Senf
-
Da wäre ich nie nie drauf gekommen!!!
-
Ich frage mich, wie in einen Einzylinder neun Kolben hineinpassen? Ist das ein Neunzylinder?
-
Meine Kupplung an der SD ist original und funktioniert hervorragend, ob kalt oder warm. Ich werde da nichts ändern, solange das alles funktioniert.
Wurde vollständig entlüftet? Wenn da eine Luftblase im System ist und die komprimiert wird, irgendwann wird dann die Bewegung übertragen. Das Entlüften des Systemes scheint etwas tricky zu sein. Wichtig ist, dass die Luft immer frei nach oben steigen kann. Manchmal hift mit offenem Vorratsbehälter nur ein minimales vorsichtiges Pumpen. Irgendwann ist die Blase dann raus.
-
Ich fahre mit der Comfortsitzbank. Nach einer Stunde beginnt es zu zwicken, nach zwei Stunden schmerzt es und nach drei Stunden fährt mann stehend...
-
Und deswegen habe ich die T bevorzugt.
-
Richtig, die Räder sind ja auch kleiner.
-
-
Den Elefantenfuß musste ich nochmals optimieren. Das gute Stück schlug beim Einklappen am Hauptständer an. Also habe ich dort reichlich Material entfernt.