Denen die die zweite Lambdasonde fordern, ist es egal, wie das technisch gelöst wird. Und um Sinn oder Unsinn der technischen Notwendigkeit lässt sich streiten. Das gehacke bis 3000 U/min wird, denke ich, damit nicht aufhören.
Beiträge von motorradbastler
-
-
Ich denke, einer der Unterschiede wird die zweite Lambdasonde sein, die jetzt mit der aktuellen Abgasnorm gefordert wird. Vielleicht kann das jemand bestätigen.
-
Die X und die T gibt es als unterschiedliche Ausführungen von Baubeginn an.
-
Und was hat sich bis auf den Tacho und das Design geändert?
-
Schick, nur das neue SWM-Logo ist potthässlich. Da gefällt mir der klassische Schriftzug deutlich besser. Meine Meinung.
-
Wer Bremsflüssigkeit noch nie gewechselt hat, sollte die Finger davon lassen. Bei Fehlern besteht Lebensgefahr für sich selbst und andere!!!!
-
Ich denke der Tausch der Kupplungsflüssigkeit (Öl) macht keinen Sinn, da das Öl nicht in dem Maße altert, genau wie das Kühlwasser. Das bleibt bei der ersten Durchsicht mit hoher Wahrscheinlichkeit drinnen. Bremsflüssigkeit sollte (Empfehlung) aller 2 Jahre (max.) gewechselt werden. Es gibt preisgünstig Meßgeräte, um den Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit festzustellen.
-
Schaltplan?
-
Ich fahre seit ca. 3500km die originale Bremsanlage mit anderen Bremsklötzern, weil die originale quietschten. Ich bin absolut zufrieden damit. Es tut was es tun soll. Warum etwas ändern. Die einzige Fehlkonstruktion ist die Staubmanschette, die von Hause schon kaputt ist. Habe mir von Magura etwas passend gemacht. Wenn kein Dreck dort hineinkommt, ist das auch lange dicht.
-
Nur haben wir keinen Vergleich zum originalen Hauptbremszylinder.