und der Metallabrieb von den Nockenwellen hat sich im ganzen Motor verteilt. ...
Beiträge von motorradbastler
-
-
War ja nur so eine Idee. Ich muss nicht mit dem Bock fahren. Wenn mann den Motor ohne Zündung mit offenem Ventildeckel durchdreht, ist genau ersichtlich, ob Öl oben ankommt. Wenn nicht? Ölkanale kein Durchgang oder Ölpumpe defekt.
Das war nur ein gut gemeinter Ratschlag.
-
Wenn die Nockenwellen einlaufen, kann auch was mit der Ölversorgung nicht stimmen. Bitte kontrollieren, sonst sind die Neuen auch wieder hin.
-
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich, als ich den Tank abgenommen habe die Schnellverschlüsse gelöst. Ist im Betriebshandbuch beschrieben. Das ist alles wirklich gut durchdacht.
-
So nun genug gebastelt. Der Elefantenfuß ist nach einer größeren Anpassungsaktion endlich montiert. Anbei einige Bilder...
Bei der Superdual T ist ein kürzerer Seitenständer verbaut. Dort gab es auch noch ein Kollisionsproblem mit dem Träger der Fußraste. Auch der Seitenständer musste im Bereich der drei Schrauben angepasst werden. Die Grundplatte musste aufwendig ausgefräst werden. Ideales Werkzeug ist ein Dremel und eine Fräse. Die beigelegten Schrauben waren auch zu kurz.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Erprobung steht noch aus.
Viel Spaß beim Basteln
-
Ich finde die SD super. Sinnvoll ausgestattet und kein sinnloser Mist dran. Und das schönste, das Teil ist fast unbekannt. Ich fahre nun ca. 3000 km die SD und kann mich nicht beklagen. Das Teil ist zuverlässig und macht einen riesen Spaß.
-
Es ist erstaunlich, was weltweit angeboten wird. Aber trotzdem vielen Dank für die Info.
Heute ist der Elefantenfuß gekommen. Ist wieder Bastelarbeit, das Teil passend zu machen. Ist selbst gewähltes Elend!
-
Nicht schlecht. Aber der Preis und dazu noch der Versand...
Ich finde die originale Scheibe ist in Ordnung.
-
Für mich deutet das auch auf eine defekte Batterie hin. Einfach zusätzlich mit Starthilfe probieren. Vielleicht löst das Dein Problem.
-
Ich habe auch noch ein Paar Gabelentlüfter M5 von nice cnc verbaut. Die beiden Schrauben begannen schon zu rosten.