Bei der Superdual ist der Heckrahmen aus Stahl, genauso wie der Gepäckträger. Den Gepäckträger kann man herunterschrauben, wenn man möchte. Auch die Sturzbügel sind demontierbar. Damit schwindet das Gewicht deutlich. Ich fahre die SD so wie sie ist und das macht Spaß.
Beiträge von motorradbastler
-
-
Mit Sekundenkleber kleben. Wenn der Kunststoff eine Verbindung eingeht, hat man jede Menge Geld gespart. Wenn es nicht funktioniert, kann immer noch neu gekauft werden. Viel Glück
-
Sorry, aber das der Seitenständeranschlag, wenn Metall auf Metall schlägt, Lackschäden davon trägt, dass ist doch völlig normal, oder?
-
Ich habe die Schnellentlüfter an der Superdual. Sieht schön aus, aber einen Druckunterschied habe ich noch nicht bemerkt.
-
Dann muss der Stecker auf dem Schaltplan eingezeichnet sein.
-
Ich fahre die originalen Kupplungsarmaturen. Ich kann nicht meckern. Es funktioniert hervorragend. Allerdings musste ich die Staubkappe vom Kupplungszylinder am Lenker tauschen.
-
Du musst doch wissen, was an Deinem Motorrad gemacht wurde. In der Regel hat der Stecker ein passendes Gegenstück. Das Gegenstückt liegt meistens im Radius des Steckers. Einfach mal genau suchen.
Wenn der Stecker kein passendes Gegenstück hat, ist das auf dem Schaltplan verzeichnet.
Einen Schaltplan zu lesen, ist nicht schwer.
-
Ich wollte noch eine Rückmeldung zum Thema Cool Cover geben. Das Paket aus England kam und der Postbote hat erst einmal die Hand aufgehalten und wollt die Umsatzsteuer + den üblichen DHL Zuschlag haben.
Die Passgenauigkeit ist in Ordnung. Mein Hintern ist jetzt deutlich kühler. Das Gefühl der Schmerzen hat sich nicht deutlich verändert. Was soll es. Das Ding bleibt erst einmal drauf.
Grüße
-
Wenn auf der Pumpe DOT4/5.1 steht, ist damit zwingend Bremsflüssigkeit zu verwenden. Der Zylinder am motor muss auch dafür ausgelegt sein. Sonst gibt es aufgelöste Gummis.
-
Wissen ist Macht und nichts Wissen macht nichts.
Von solchen Leuten möchte ich nichts kaufen. Die drehen einem das Wort im Munde rum.