OBD2 Diagnostic Trouble Code P0005 bedeutet, dass Kraftstoffabsperrventil Steuerkreis (Bank 1) erkannt wurde.
Beiträge von motorradbastler
-
-
Ein bisschen hin- und herbiegen löst das Kontaktproblem nur vorrübergehend. Hier hilft nur eine Demontage und eine belastungsfreie Montage der Kabel um dauerhaft Abhilfe zu schaffen.
-
Such mal bei Kleinanzeigen. Da repariert jemand die Tachos.
-
Versuche es mal mit Batterie abklemmen, etwas warten und wieder anklemmen.
-
Ich vermute mal, das da eine Radsensor nicht das macht, was er soll.
-
Habe den Kopf hingegeben. Entfernen der Sitzringe, neue Sitzringe einsetzen und zu den Ventilen anpassen und einschleifen. Der Riß wurde auch geschweißt. War praktisch einbaufertig. Preise musst Du erfragen, bzw steht auch auf seiner Website.
-
Schicke den Kopf zur Firma Spaniel. Der kann das reparieren und hat vor allem Erfahrung damit. Er hat meinen Kopf von der Honda XL350R repariert. Da waren vier neue Sitzringe fällig.
-
Es ist schon erstaunlich, mit welchem Fachwissen Arbeiten am Motor gemacht werden.
-
Mal wieder etwas gebastelt. Da das Verspannen von Gepäck auf dem Gepäckträger etwas mühsam ist, habe ich klappbare Metallschlaufen in Edelstahl an den 4 Verschraubungen unter dem Gepäckträger befestigt. Ist völlig unauffällig und wird bei Gebrauch einfach umgeklappt und damit fast unsichtbar. Die Teile gingen mir zu locker, also habe ich die Bleche schön straff zusammengebogen. Ein Klappern der Teile wollte ich auch nicht. Die Schrauben habe ich gegen Edelstahl getauscht, aber die alten wären auch gegangen. Seht selbst.
-
Bevor ich da irgendetwas einstelle, würde ich die Steuerzeiten erst einmal mit OT und der Markierung der Nockenwelle prüfen. Wenn das nicht passt, dann erst korrigieren.