Auch eine Lösung. Warum nicht.
Beiträge von motorradbastler
-
-
Warum nicht noch ein paar Rubriken für weitere Motorräder. Ich bleibe bei meiner SD.
-
Warum lässt Du nicht den originalen Endtopf dran? Schade um das Geld.

-
Ist das H4-LED-Leuchtmittel für den Straßenverkehr zugelassen?
-
Hallo Yogi,
super wieder ein Superdualtreiber.
Eine Anmerkung hätte ich. Der Seitenständerschalter ist TÜV-relevant. Wenn der Motor bei ausgeklappten Ständer nicht ausgeht, gibt es keine Marke.

VG Thomas
-
Ist der Schalthebel noch oben blockiert? Wurde vielleicht der Kettenschutz falsch montiert?
-
Mein Beileid.
Das völlig zugesetzte Ölsieb ist aber nur eine Folge von Ölmangel. Der Motor muss mit dem Dreck im Ölsieb vollständig zerlegt und gereinigt werden. Alle Lager müssen ersetzt werden und die restlichen Teile müssen auf Verschleiß begutachtet und ggf. ersetzt werden. Die Ölpumpe nicht vergessen! Das ist keine 0815 Reparatur.

-
Bei meiner SD schaltet sich das Getriebe butterweich. Da hakelt und klemmt gar nichts. Vielleicht hat der Mech ein Problem seinen Fehler zuzugeben. Das Getriebe war einer der meiner Kaufgründe.
@ eddalinchen: Gibt es hier schon etwas Neues?
Hat der Schalthebel genügend Freigang nach oben? Vielleicht blockiert etwas beim Hochdrücken des Schalthebels.
-
Ich würde die Werkstatt nachbessern lassen. Von einem klemmenden sechsten Gang habe ich noch nie gehört. Die Motorenfachkraft hat bestimmt etwas von der Schaltung oder dem Getriebe falsch montiert.
-
Auf der Kurbelwellenseite Kupplung sitzt ein Wellendichtring. Vielleicht ist der kaputt. So ist das bei meiner Superdual.