Hallo Lisel,
ein technischer Defekt im hinteren Bremszylinder kann eigentlich ausgeschlossen werden, denn ein Verschleiß der Gummidichtungen am Bremskolben kündigt sich normalerweise durch schwammigen Bremsdruck vorher an und tritt nicht plötzlich von jetzt auf gleich auf.
Ohne das Modell SWM RS 125 R selbst zu besitzen oder näher zu kennen, vermute ich, dass beim Entlüften der vorderen Bremse Luft in das Kombi-Bremssystem gekommen ist, die nun zum Ausfall der hinteren Bremse geführt hat. Denn beim Kombi- oder Verbund-Bremssystem sind die Hydraulikleitungen von Vorder- und Hinterradbremse miteinander verbunden, stellen also ein geschlossenes System dar.
In der Betriebsanleitung müsste eigentlich beschrieben sein, wie man die gesamte Bremsanlage korrekt entlüftet. Falls das dort nicht steht, gibt es sicherlich jemanden hier im Forum, der die einzelnen Arbeitsschritte genau beschreiben kann.
Viel Erfolg!
Michael (MiWi)