Da es ja wohl hier zu frühzeitigem Verschleiß kommt, oder die Kugellager schlecht sind, oder die (schlechten?) Kugellager schlecht montiert sind, sollte jeder 440er
Besitzer mal die Radlager vorne und hinten im Auge behalten (und eben doch nwohl zügig wechseln.
Ich fasse hier mal das Wissen zusammen:
vorne:
Kugellager 6303 2RS C (3) ? = 2 Stück
Wellendichtringe 21*47*5 (lt. ET Liste)
hinten
Kugellager 6005 2RS C (3) ? = 2 Stück
Wellendichtringe 35*47*5 (lt.einem Forumianer)
(ET Liste sagt 25 * 47 * 5) , das ist wohl falsch
Ich habe das nach bestem Wissen und Gewissen zusammengefasst, bitte aber darum, das dies noch von Leuten die Schrauben verifiziert wird.
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Danke eetarga und all die anderen die was zum Thema beitragen.
Leider bin Ich kein so begnadeter Schrauber, Ich will eigentlich nur fahren und so wenig wie möglich Schrauben.
Die ganzen Angaben, Kennungen, C3 und was noch alles sagen mir nicht wirklich viel und Ich weiß auch nicht ob Ich mich da wirklich einarbeiten möchte.
Was super wäre wenn jemand eine Stückliste, einen Link hat wo man was in welcher Stückzahl bestellen kann zur Verfügung stellen könnte. Am besten natürlich wenn das schon mal selber jemand verbaute hat, nicht so nach dem Motto könnte, müsste ....
Wenn das echt so ein riesen Thema ist würde Ich mir die Teile gerne zulegen und eventuell schon im Vorfeld gegen bessere austauschen (lassen).
Habe Ich mich jetzt disqualifiziert? Ich hoffe nicht
Eigentlich gefällt mir die Sixdays super, auch das Handling ist genial, wenn Ich nur mal so um die Ecke muss ist mir die inzwischen sogar lieber als meine F650. Wenn Nur die Qualität etwas besser wäre
Danke & VG aus dem wilden Süden