Alles anzeigenIch habe welche von Acerbis angebaut. Windschutz gut, aber nicht überragend. Innenbefestigung von herkömmlichen Handschützern schwierig.
Gruss Wolli
Danke Dir Wolli die da?
https://www.enduro-store.de/ac…rotektoren-dual-road.html
Alles anzeigenIch habe welche von Acerbis angebaut. Windschutz gut, aber nicht überragend. Innenbefestigung von herkömmlichen Handschützern schwierig.
Gruss Wolli
Danke Dir Wolli die da?
https://www.enduro-store.de/ac…rotektoren-dual-road.html
Alles anzeigen2-3 cm dünner machen? Da sitzt du schon auf dem Sitzbankrahmen. Geht nur, wenn ein härterer Schaumstoff verwendet wird. Ohnehin ist bei Veränderung am Sitzbankpolster der Gang zum Sattler ratsam. Die Sitzhöhe war mir auch zu gross. Ich habe die Gabel um 25mm durchgesteckt und hinten entsprechend kürzere Federbeine eingebaut, da mir die originalen zu hart und zu bockig im Ansprechverhalten waren.
Gruss Wolli
Hast Du mir einen Link zu den Federbeinen? Wie sieht es da mit TÜV/ABE mit den neuen Federbeinen aus?
Danke Dir Wolli
Hallo, Hat schon mal jemand den Sitz der Six Days 440 abgepolstert?
Die scheint ja ziemlich dick zu sein, da dürfte es kein Problem sein 2-3cm abzunehmen.
Bin mir noch nicht sicher ob Ich das selber machen soll
1. Klammern vorsichtig lösen
2. Schaumstoff mit Säge/Teppichmesser abnehmen
3. Sitzbezug wieder antackern
oder doch lieber zu einem Sattler bringen soll und eventuell auch gleich eine komfortable Sitzeinlage einarbeiten lasse.
Falls das schon mal jemand gemacht hat wäre es nett wenn er seine Erfahrungen hier teilen könnte,
Danke & VG aus dem wilden Süden ![]()
Hallo, hat mir jemand eine Empfehlung für Handprotektoren für die Six Days 440? an meiner kleinen Serow habe ich mal welche von Barkbuster mit Metallbügel verbaut, Ich fürchte aber an der Six Days passt das nicht mit der inneren Befestigung. Notfalls nehme Ich auch welche die nur am Lenkerende befestigt werden. In erster Linie geht es mir nur um den Windschutz, als Ich kürzlich abends spät heimgekommen bin musste Ich feststellen daß Ich doch besser die dickeren Handschuhe mitgenommen hätte, ..... Hahaha
Danke & VG aus dem wilden Süden ![]()
Alles anzeigenDa es ja wohl hier zu frühzeitigem Verschleiß kommt, oder die Kugellager schlecht sind, oder die (schlechten?) Kugellager schlecht montiert sind, sollte jeder 440er
Besitzer mal die Radlager vorne und hinten im Auge behalten (und eben doch nwohl zügig wechseln.
Ich fasse hier mal das Wissen zusammen:
vorne:
Kugellager 6303 2RS C (3) ? = 2 Stück
Wellendichtringe 21*47*5 (lt. ET Liste)
hinten
Kugellager 6005 2RS C (3) ? = 2 Stück
Wellendichtringe 35*47*5 (lt.einem Forumianer)
(ET Liste sagt 25 * 47 * 5) , das ist wohl falsch
Ich habe das nach bestem Wissen und Gewissen zusammengefasst, bitte aber darum, das dies noch von Leuten die Schrauben verifiziert wird.
Danke eetarga und all die anderen die was zum Thema beitragen.
Leider bin Ich kein so begnadeter Schrauber, Ich will eigentlich nur fahren und so wenig wie möglich Schrauben.
Die ganzen Angaben, Kennungen, C3 und was noch alles sagen mir nicht wirklich viel und Ich weiß auch nicht ob Ich mich da wirklich einarbeiten möchte.
Was super wäre wenn jemand eine Stückliste, einen Link hat wo man was in welcher Stückzahl bestellen kann zur Verfügung stellen könnte. Am besten natürlich wenn das schon mal selber jemand verbaute hat, nicht so nach dem Motto könnte, müsste ....
Wenn das echt so ein riesen Thema ist würde Ich mir die Teile gerne zulegen und eventuell schon im Vorfeld gegen bessere austauschen (lassen).
Habe Ich mich jetzt disqualifiziert? Ich hoffe nicht ![]()
Eigentlich gefällt mir die Sixdays super, auch das Handling ist genial, wenn Ich nur mal so um die Ecke muss ist mir die inzwischen sogar lieber als meine F650. Wenn Nur die Qualität etwas besser wäre ![]()
Danke & VG aus dem wilden Süden
Alles anzeigenHier hast Du ein Foto. Die Klettbänder passen nur eingeschränkt, aber seitlich hat die Tasche Ösen zum Anbringen eines Tragegurtes, anhand derer sich die Tasche mit dem Lenker unter Verwendung von Kabelbindern befestigen lässt.
Danke, wie vermutet ziemlich Groß, Ich habe mir jetzt die hier geholt. Qualitativ bestimmt nicht so gut wie die Wunderlich, aber für 10€ OK
https://www.louis.de/artikel/m…-klettverschluss/10026525
Der Tankrucksack ist dieser hier:
https://www.polo-motorrad.com/…4-magnet-70220101201.html
Viele Grüße aus dem wilden Süden
Hallo Carllu,
hast Du ein Foto wo die Lenkertasche montiert ist?
Danke & VG aus dem wilden Süden ![]()