Beiträge von GrayWolf

Ich dachte über den Auspuff, so an Gepäckträger und Haltegriffe. Müsste man aber Mal randhalten um das genau zu beurteilen. Oder eventuell quer zwischen Sitzbank und Gepäckträger.

Bei der 440er mussten die Blinker ab, und die 2 Steckverbinder sind unter dem Sitz. Aber ich glaube bei der 500er ist das anders.

Dann passt es ja, kann nur sagen das es an meiner Six Days Euro 4 nicht gepasst hat. Aber dafür habe ich jetzt ein kleinen Steckschlüssel im Bordwerkzeug, den Nusskasten hat man ja eher nicht dabei ;) VG

Hallo Rolf, an welchem Moped? Ich habe zwar auch 2 Nusskasten, aber wenn ich mich noch richtig erinnere war die Schraube so lang daß die Nuss nicht gegriffen hat. Musste dann erst in den Baumarkt und mir den Steckschlüssel besorgen.

VG aus dem wilden Süden, Dittmar

Hallo 6DaysMichi  @Surfinboy

Danke für Eure ausführlichen Anmerkungen.

Zum Thema Sitzhöhe, für mich wäre das gerade passend wenn die etwas niedriger wird, das ist auch der Grund warum Ich mich für die YSS RZ362-330TRL57B-X interessiere. Die Originalen fand Ich auf der Straße bis jetzt akzeptabel, nur als Ich dieses Jahr in der Sierra Nevada mit einem Kollegen unterwegs war war Sie mir eindeutig zu hart.

Interessant ist Die Aussage von Wilbers, da hatte Ich auch angefragt. Da hieß es Ich bekomme da zwar so ein Papier aber KEINE ABE
    Wenn das aber doch möglich wäre würde Ich mich da an einer Sammelbestellung eventuell beteiligen. Das Moped darf aber auf keinen Fall höher werden, besser 2-3cm tiefer.

Zum Thema TÜV, Ich habe da einen freien Schrauber vom alten Schlag aufgetan. Der hat auch mächtig über die ganzen JungIngenieure abgelästert. Bsp. an einer alte Guzzi Hinterradreifen gibt es nicht mehr, wollte den Gleichen Nachfolgereifen eintragen lassen und der wollte nicht. "Die haben haben das alles studiert und sollten das abwägen können, aber keiner will mehr Verantwortung übernehmen." Wie auch immer, er hat noch einen anderen vom alten Schlag der sich da nicht scheut und das eine oder andere dann auch nach Überprüfung einträgt. Er wollte meinen Fall mal mit Ihm durch gehen und dann Bescheid geben. Umbau ohne Eintrag kommt für mich nicht infrage, gerade weil Ich solche Dinge nicht beurteilen kann, aber dafür sollte es ja die Fachleute beim TÜV usw. geben. Ist nur schwierig da die richtigen zu finden.

VG, Dittmar