Beiträge von guzzant

Heute gabs frisches Öl und Filter für die SV. An beiden Magneten war Abrieb zu erkennen, sehr fein aber vorhanden. Bei der anschließenden Probefahrt ist mir ein singender dritter Gang aufgefallen, so bei 4000 Umdrehungen hörbar. Da macht sich wohl schon Verschleiss bemerkbar.....

kleines Update, nach einer Balkan Tour mit fast 4000 km . Die kleine hat jetzt 18500 km. Der Kettenschutz ist erneut ausgebrochen, diesmal die hintere Halterung. Wird geschweißt dann sollte endgültig Ruhe sein. Ansonsten hat sie sich toll gemacht. Vor dem Urlaub gabs noch eine Brücke für die Lambdasonde, das hat sich bewährt, sie läuft etwas runder damit. Der Mitas E07+ ist ein toller Kompromiss für Straße und Offroad, kann ich klar empfehlen.

Grüße

Guten Morgen,

zum Thema Winterbetrieb, so schaut das im Luftfilterkasten nach einer ausgiebigen Fahrt bei Schnee/ Schneematsch aus. Ich kann mir nur vorstellen das das Hinterrrad (grobes Profil) den Schmotter Richtung Schnorchel geworfen hat. Bemerkbar wurde das ganze durch extreme Aussetzter bei niedriger Drehzahl. Wer wirklich im Winter mit der kleinen fahren will muss sich hier was einfallen lassen.

Grüße

Eugen

Guten Morgen,

wie viele KM habt ihr auf euren Luftgekühlten SWMs ?

Meine hat jetzt etwas über 11000 km, läuft prima, bis auf Seitenständerschalter, ausgebrochenen Kettenschutz und Starterrelais bisher keine Probleme.

Grüße