Heute gabs frisches Öl und Filter für die SV. An beiden Magneten war Abrieb zu erkennen, sehr fein aber vorhanden. Bei der anschließenden Probefahrt ist mir ein singender dritter Gang aufgefallen, so bei 4000 Umdrehungen hörbar. Da macht sich wohl schon Verschleiss bemerkbar.....
Beiträge von guzzant
-
-
Guten Morgen,
wie viele KM habt ihr auf euren Luftgekühlten SWMs ?
Meine hat jetzt etwas über 11000 km, läuft prima, bis auf Seitenständerschalter, ausgebrochenen Kettenschutz und Starterrelais bisher keine Probleme.
Grüße
kleines Update, nach einer Balkan Tour mit fast 4000 km . Die kleine hat jetzt 18500 km. Der Kettenschutz ist erneut ausgebrochen, diesmal die hintere Halterung. Wird geschweißt dann sollte endgültig Ruhe sein. Ansonsten hat sie sich toll gemacht. Vor dem Urlaub gabs noch eine Brücke für die Lambdasonde, das hat sich bewährt, sie läuft etwas runder damit. Der Mitas E07+ ist ein toller Kompromiss für Straße und Offroad, kann ich klar empfehlen.
Grüße
-
?, du lässt bei einem in China gefertigten Motorrad die Teile aus Deutschland nach China schicken ? Reimport quasi ...
-
danke für die Beschreibung.
Was hast du für Schutzbügel über dem Auspuff, gibt's die so zu kaufen , halten die auch einen Koffer aus ?
-
auf der SWM Seite Italien findet sich ein wenig dazu:
Sportmotorräder: Die neue SWM-Baureihe | SWM Motorräder (swm-motorcycles.it)
Ich denke das ist die Ausführung wie sie shuben in China gekauft hat, mit dem neuen Display und Timsun Reifen.
Vielleicht kann shuben uns ein wenig erzählen, wie läuft die in China gefertigte Superdual ?
Grüße
Eugen
-
Das sie aus wie Emulsion. Kommt das evtl. Von der Kurbelgehäuseentlüftung?
Der Luftfilterkasten hat nur 2 Öffnungen, einmal die Ansaugung und ein Anschluß direkt zur Einspritzung. Kann eigentlich nur von außen kommen ?
-
zum Thema Winterbetrieb, so schaut das im Luftfilterkasten nach einer ausgiebigen Fahrt bei Schnee/ Schneematsch aus. Ich kann mir nur vorstellen das das Hinterrrad (grobes Profil) den Schmotter Richtung Schnorchel geworfen hat. Bemerkbar wurde das ganze durch extreme Aussetzter bei niedriger Drehzahl. Wer wirklich im Winter mit der kleinen fahren will muss sich hier was einfallen lassen.
Grüße
Eugen
-
ist die Batterie wirklich leer oder startet sie nur nicht ?
Ich hatte ein korrodiertes Starterrelais
Grüße
-
Guten Morgen,
wie viele KM habt ihr auf euren Luftgekühlten SWMs ?
Meine hat jetzt etwas über 11000 km, läuft prima, bis auf Seitenständerschalter, ausgebrochenen Kettenschutz und Starterrelais bisher keine Probleme.
Grüße
-
Bemerkbar macht sich der Filter wenn du dein Motorrad mal im Auto transportierst. Das stinkt kaum, ein Modell ohne Filter macht sich da schon anders bemerkbar