Beiträge von FireStorm

    Hallo,


    Ich kann leider nicht teilnehmen,

    600km Anreise will ich meiner Sumo nicht antun (meinem Allerwertesten ebenfalls nicht :D)


    Wenn wir bei dem Konzept mit rotation bleiben, wäre ich bei einem eher westlich angesiedelten Treffen dabei.

    Wie Christoph schon schreibt,


    Durch die hohe Belastung durch die Wheelies und die Fahrweise passiert sowas echt schnell.

    Bei der 500er ist der Effekt da ziemlich stark, da weder Ausgangswelle noch Radnabe gedämpft sind,

    also jeder Schlag ungedämpft auf Antriebswelle/Kupplung trifft.

    Hallo,


    Ich würde von den Symptomen her mal auf TPS tippen, also der Sensor, der die Drosselklappenstellung erkennt.

    Damit musst du aber zum Händler, es sei denn du hast Kabel + Software.

    Hallo,


    Ich kann nur soviel sagen, dass das definitiv keinen Spaß macht. Gedrosselt schafft die 500er 140, ungedrosselt 180.

    Wenn du nun aber dauerhaft mit 140+ fahren willst kannst du damit rechnen dass due jede 3-5k km deinen Motor komplett neu aufbauen darfst.

    Die sind nämlich für sonen Einsatz garnicht geeignet, bei der 300er wirds wahrscheinlich noch schlimmer sein.


    Mfg

    Hallo,


    Es gibt nun endlich ein update zu meiner Supermoto.


    Nach einem kleinen Unfall sind leider einige Teile unbrauchbar geworden und haben daher eine andere Farbe, wird aber noch geändert (Lenker, Handguards).

    Die Felgen sind nun rot/weiß pulverbeschichtet und Ich habe mir endlich die x-racing slip-ons geholt. Wie Ich finde allein von der Optik gegenüber Serie sehr lohnenswert.


    Der nächste und letze Schritt wird dann sein, Schwinge samt Umlenkung, Gabelbrücken Schalt- und Bremshebel sowie die Lenkeraufnahme schwarz zu pulvern, Lenker soll weiß werden, die Handguards wieder rot und die Bremssättel weiß mit roten Aufschriften


    Liebe Grüße

    Kenny