Beiträge von FireStorm
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Okey das ist echt Interessant, aber gut ist das etwas Klarheit in die Sache kommt.
Gut ich habe jetzt eine 2018er, wie geschrieben ist da bei mir nichts.
Teilenummern des Zwischenrohrs ist bei mir auch anders, wird sich wohl echt geändert haben in der Sache.
Seitdem ich im Zwischenrohr bei mir gesucht habe und nichts gefunden habe Rätsel ich auch wo die Kats sind.
Leider sieht man in den ESD´s nichts, wegen der Biegungen und innen wegen den silencer usw.
Die Kats befinden sich im unteren Teil der ESD's direkt an der unteren Nietreihe fangen sie an. Wie lang die sind kann ich auch nicht sagen.
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Im Zwischenrohr ist kein Kat verbaut, trotzdem dürfte es wegen der beschriebenen Lautstärke/Geräuschänderung nicht hinhauen. Aber am besten einfach mal einen Sachverständigen diesbezüglich löchern, alles andere ist Glaskugel.
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servus,
Bei meiner 125er beta vor fasst 4 jahren hab ich auch so zwischen 200€ und 250€ bezahlt da noch die Ventile eingestellt werden müssen. Bei meiner 500er Swm habe ich jetzt ca. 400€ gezahlt da hier der Aufwand größer ist weil die Nockenwellen raus müssen um die Ventile einzustellen also würde ich sagen bei der 125er swm wirst du wohl irgendwo dazwischen liegen allerdings weiss ich nicjt genau wie es bei den Modellen mit dem Ventile einstellen geht, ob da die Nockenwellen raus müssen oder nichWEl
Welches Baujahr ist deine 500er? Dass die Nockenwellen raus müssen wäre mir neu
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ja das die Betriebserlaubniss erlischt sollte jedem klar sein würde ich bei einem Verkauf aber nochmal extra drauf hinweisen.
Hast du aber nicht
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Werkstatt meint, die 2016er sei ein Jahr zu alt, um auszulesen. Erst ab 2017 geht das..
Sowas dämliches hab ich auch noch nicht gehört... 2016 und 2017 sind das gleiche Motorrad.
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Schräglagensensor sitzt vor der Batterie, ist eine Beschriftung mit UP drauf
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Das Problem hatte ich auch, ganze zwei Jahre nach dem Fehler gesucht, sogar der Händler konnte es nicht ausfindig machen, da der Fehler so sporadisch und nicht reproduzierbar war.
Letztendlich war es irgendwo im Kabelbaum ein Bruch oder Kurzer. Das war ein Griff ins blaue aber in meinem Fall das wahrscheinlichste. Der Händler hatte durch testen das Steuergerät und TPS ausschließen können.
Falls deine Maschine Kippsensor und evtl Seitenständerschalter hat, würde ich da mal gucken.
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Ist sie nach dem Ausgehen während der Fahrt direkt wieder angesprungen?
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Laut meinem Vorbesitzer soll das auch beim Beschleunigen passiert sein, aller dings eher bei Vollgas