Wo ist überhaupt das Problem mit dem Startverhalten? Also meine springt von -10° bis +40° Außentemperatur auf Knöpfchendruck jederzeit sofort an. Bei Regen, Schnee, Sonne, Sturm, ... außerhalb dieser Parameter noch nicht getestet. In ganz seltenen Fällen muss ich einmal wie von McMarv beschrieben die Pumpe neuerlich Druck aufbauen lassen, das ist alles.
Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen... das ist 'ne Einzylinder-Enduro! Wie mein Trainer immer sagte: "Die Geschwindigkeit regelt man über die Kupplung, nicht über's Gas!"
Gilt eigentlich mehr im Gelände, aber zum Anfahren dennoch nützlich, wenn man Drehmoment will. Gefühl in der rechten Hand entwickeln, Motor kontrolliert in Bereich des gewünschten Moments hochdrehen lassen (zum Anfahren bei mir meist ca 3000....4000 U/min), Kupplung kommen lassen und im Zusammenspiel aus weiter öffnendem Gas und schließender Kupplung die Motordrehzahl konstant halten während man beschleunigt.
Dadurch bleibt das gewünschte Drehmoment konstant anliegend und die Karre zieht weg. Geht natürlich signifikant auf den Verbrauch und Verschleiß, dessen sollte man sich bewusst sein. Empfehle daher je nach Zuladung und Motortemperatur auch eher sachte zu machen, wenn man an der Guten lange Freude haben will.