Fahren in Andalusien

  • #32

    Hallo,
    ja, im Prinzip. Aber hier war unter anderem ein Steilhang, der etwa 40 Meter lang mit über 50 Grad, nur aus losem Untergrund und locker 20cm Staub bestand. Also trocken, aber alles andere als fest.
    Mehr als 50% der Fahrer haben sich dermassen auf die Backe gelegt und sind nicht raufgekommen, so das man entschied die Strecke rückwärts zu fahren.
    Den Hang fuhr ich dann in der Testrunde im 3. Gang unter absolutem Vollgas an und unten in der Kompression gingen alle Federn komplett auf Block. Ich dachte die Kiste zerbricht.
    So eben kam ich oben an. Einer schoss seine 300er Zweitakt fast 3 Meter in die Luft.
    Da war der Mitas völlig fehl am Platze und ich wollte schon mit der Akkuflex Querrillen reinfräsen. Zum Wehsel war dann leider keine Zeit mehr, weil die Starts im 20 Minuten Takt erfolgten.
    Mit einem "richtigen " Reifen wäre im Finale mehr gegangen.
    Das ich aber überhaupt eine Runde geschafft habe, spricht schon für den Reifen, welcher ja schon zur Hälfte abgefahren war.
    Ich werde garantiert wieder einen kaufen, aber nur für die Touren in den Bergen.
    So was geb ich mir nicht nochmal, auch wenn alle wie wild Bilder von der Karre und dem Gummi gemacht haben......

  • #33

    So, Gäste sind erstmal wieder weg.

    Wer Lust und Zeit hat, kann gerne mal eine Runde drehen.
    Die SWM wird nur für Jungs und Mädels hier aus dem Forum rausgeholt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #35

    Das sieht schon echt nach Spaß aus! Die Trails im ersten Teil würde ich mir auf der SD650 allerdings schon sehr heftig vorstellen. Das ist vielleicht eher was für leichte 125er oder so. Oder man muss wirklich gut fahren können.


    Vielleicht klappt's dieses Jahr ja! :)

  • #36

    Da hast Du recht. Die Jungs wollten die härtere Gangart auf ihren Zweitaktern. Es waren Romaniacs Teilnehmer.
    Für eine SD 650 oder ähnlich, gibts perfektere Touren hier.
    Gerade ist wieder jemand auf einer Tenere 700 angekommen und bleibt mehrere Wochen. Ideales Terrain dafür.
    Aber es geht auch knackig bis brutal, wenn gewünscht.
    Schließlich steht hier ja noch meine RS 300 R. Morgen gehts auf Tour, ich hab so einen Bock....

    Ich würde echt gerne mal mit ein paar SWM's bei den Jungs unten im Ort auftauchen. Die kennen die Marke hier gar nicht, identifizieren die aber schon als Husky's.

  • #38

    Heute war ein toller Tag mit einer abwechslungreichen Tour zusammen mit Rainer, Chris (hier aus dem Forum !!!), Andreas und Martin. Eine tolle Truppe ist das.
    Einmal bei einem kurzen Stop und dann bei der Mittagspause am Strand.
    Morgen geht es weiter, ich freu mich !
    (Tenere 700, XR 400 R, XRV 750, Scorpa T-Ride, BMW G 650 X Challenge) Meine SWM RS 300 R kommt morgen mit, da geht es dann auf die Driftstrecke und die Waldautobahn. Wir wollen ja nicht das sie unterfordert wird.....;-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!