Beiträge von Schraube

    Hallo Nick L,


    nach den letzten Offroadeinsätzen sind meine Original-Handprotektoren an der SD... nicht mehr. Du scheint mit den Barkbusters sehr zufrieden zu sein. Könntest du uns die genaue Bezeichung und vlt. eine Bezugsquelle mitteilen? Das scheint ein ganzes Baukastensystem zu sein und mir ist nicht wirklich klar welche Teile ich benötige.


    Alternativ nehme ich auch gerne einen Hinweis, wie ich das selbst hätte herausfinden können. Man möchte ja schließlich nicht ewig dumm fragen müssen :)


    Dankeschön!

    Hallo @Newton_McMarv,


    wärst du so freundlich von der Verbesserung ein vorher-/nachher-Foto zu machen und hier einzustellen? Ich musste bisher zum Glück noch nicht viel an meiner SD 650 machen, aber das klingt nach einem Umbau, den man bei erster Gelegenheit in Betracht ziehen sollte :)

    Also meine ist erst 4000km weit gekommen, Teile davon mit E10. Stört sie kein bisschen, stelle auch keine Unterschiede im Start-, Fahr- oder sonstwelchem Verhalten fest. Saufen tut sie eh.

    11.250km? Respekt!


    Also ich hab ca 2.000km auf der Uhr und mein Vorderreifen ist bei ca 50%. Der Hinterreifen hat noch 60...70% würde ich sagen. Ich muss dazusagen, dass ich mit dem Pneu sehr unzufrieden bin - schlechte Nasshaftung, sehr geringe Haltbarkeit und im Gelände absolut unbrauchbar (das bisschen Feldweg, was der mitmacht, schafft man zur Not auch mit reinen Straßenreifen - bei feuchtem Untergrund ist er eine Katastrophe). Denke, die werden bei mir deutlich vor 5.000km runterfliegen.

    Und bevor jemand fragt: Ja, auf der Straße fahre ich mit Normaldruck ;)


    Wegen 10 oder selbst 50€ Unterschied pro Reifen solltest du dir meiner Meinung nach keinen Kopf machen. Wir geben Unmengen für Sprit, Fette, Schmiermittel, Schutzkleidung und sonstwas aus... einfach ab und zu den Kaffee an der Tanke verkneifen und das Geld lieber in den für einen persönlich besseren Reifen stecken. Es gibt kaum einen anderen Weg, für so wenig Einsatz und Aufwand so viel Verbesserung am eigenen Motorrad zu erzielen.

    Spannend, der K60 ist einer meiner absoluten Lieblingsreifen und wäre mein fester Kandidat gewesen, sobald ich die ab Werk aufgezogenen Gemetzeler wegschmeiße.


    Hat jemand schon mal Mitas E07 oder E09 getestet? Mit denen war ich auf meiner früheren F650 GS auch sehr glücklich.

    Hallo Nadja,


    das war ich! Hab das Forum hier schon seit 'ner Weile im Blick ("...da musste dich mal noch anmelden""), dein Beitrag war der entscheidende Kick, es endlich zu tun :thumbup:



    Hintergrundgeschichte: Meine SD 650 X ist noch ziemlich neu (rollt seit April mit mir herum), als sie neben dir stand hatte sie gerade 2000km. Die paar Tage Zelturlaub waren meine erste Tour > 500km mit der Guten. War erstmalig mit Sozia und recht viel Gepäck unterwegs.

    Wir waren 'ne große Runde in Rheinsberg spazieren und im Nachhinein meine ich, dich an der Eiz-Bude gegenüber unseres Parkplatzes gesehen haben zu können. Gelbe Warnweste auf heller Kombi mit irgend 'nem Figuren-Aufdruck hinten drauf?


    Als wir zum Mopped zurückkamen hab ich mich tierisch gefreut, endlich mal eine andere SD 650 zu sehen! Da war mir sofort klar, dass die nicht aus Zufall da stand. Ich wollte noch 'nen Zettel mit Kontaktdaten hinterlassen, hatte aber nix zu Schreiben mit - das dürfte hiermit wohl gelöst sein. War für mich ebenfalls die erste Begegnung "in freier Wildbahn", und ich habe auch gleich liebevoll einige Details wie die verlängerten Spiegel und die Kofferbefestigung bewundert - Änderungen, die bei mir auch noch anstehen.


    Ein oder zwei Abende später haben wir dich in Rheinsberg sogar zufällig eingeholt, war schon duster und wir sind dir Richtung Ortsausgang hinterher gerollt. Hatte gehofft, dich an einer Kreuzung im nächsten Ort mal begrüßen zu können, aber du bist dann Richtung Rehaklinik abgebogen und wir mussten geradeaus zum Bikowsee.



    Vielleicht sieht man sich ja mal in Berlin? Ich hab genug Gründe, dort ab und zu vorbei zu kommen :)

    (U.a. für einige Optimierungen und Umbauten an meiner SD 650.)


    Viele Grüße

    Schraube