TPS werte

Ja, ist ja eine Kombination aus Umluft und Standgas, hebe ich diese auf 2040 u/min an. Ist das geknalle weg.

Habe dann mit Choke probiert funktioniert es auch. Aber wenn du irgendwo im hang stehst, und mit links noch den Choke ziehen musst, wird es schon schwierig.

Schaue mir jetzt erstmal das kostenlose Maya Programm an. Aber da die RS final so laufen soll, wie meine Montesa 4ride, werde ich gezwungen sein, eine Lizenz zu kaufen. Mit der Lizenz sind alle Wege offen.

Im Grunde habe ich mich schon damit abgefunden.

Gruß Stoneman

Hey,

Ich bin jetzt mit den ganzen Antworten hier ehrlich gesagt etwas überfordert. Ich habe eine SWM RS 500 R Modelljahr 2019. Ich habe das Problem, dass ich sie ohne dass ich beim Starten etwas gasgebe nicht ankomme. Es sei denn, ich ziehe unten an der Drossel klappe den Joke warm oder kalter Motor ist in dem Fall egal. Sonst fährt sie eigentlich finde ich ziemlich gut. Macht also meiner Meinung nach keine Probleme oder sonst was. Letztens war bei mir einmal kurz die Motorkontrollleuchte aus dem Nichts an jedoch das Moped einmal aus hatte und dann wieder angemacht habe, war sie auch aus. Ich könnte mir vorstellen, dass das an einem ineinander Sonde liegt, dass diese vielleicht einfach hinüber ist weil woran soll es sonst liegen?

Könnte das mit dem Staaten an dem TPS liegen? Ich weiß nicht, was ihr hier in dem Chat mit knallen meint aber wenn ich Gas gebe und dann vom Gas gehe, werde ich bei unter uriger Fahrweise auch von einem kleinen blubbern aus dem Auspuff begrüßt. Ich finde den Sound aber eher schön als nervig oder belästigt.

Kleiner Nachtrag.

Falls es jemanden gibt, der mit dem auslesen jetzt viel Erfahrung gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn dieser einmal die Links der Teile, die man benötigt, hier rein schicken könnte falls es gibt ein YouTube Tutorial einen Bericht, wo erklärt wird, wie man das auslesen genau macht

Hallo, habe gestern den ersten Versuch mit dem Maya gemacht. Keine Verbindung hinbekommen. Lt. KI muss man eine Diode in die Sendeleitung einlöten.

Habe jetzt VAG kkl Kabel bestellt.

Halte euch auf dem laufenden, bin aber erstmal zwei Wochen im Urlaub.

@Lenn, bei mir ist das Startverhalten ähnlich, liegt aber am TPS Sensor. Versuch erst gar nicht einzustellen, den kann man bei unserem Modell nicht drehen. Wird alles über Maya gemacht.

Ja kenne ich, habe danach das Kabel gekauft. Im schaltschema hat er in der unteren Pinbelegung der Swm einen Anschluss, die sind bei mir aber nicht belegt. Der VAG Chip ist dafür ausgelegt, um über eine einzige Leitung zu senden und empfangen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!