TPS werte

Hallo, zum Thema TPS, bei mir war er, wie bereits erwähnt, bei 0,974, eine Veränderung war nur in kleinen Nuancen möglich. 0,95 bis 1,05. Durch die Demontage steht er jetzt bei bei 0,98. Es lässt sich so gut wie gar nicht verdrehen. So ist es bei meiner 2020er.

Habe das gezicke aber nun in den Griff bekommen. Es liegt alles an der Euro 4 Abmagerung. Wenn die Lambdasonde ab ist, schnurrt sie sanft wie eine 🐱. Werde in Kürze den TPS neu kalibrieren, dann sollte es richtig schön zu fahren sein.

@ patzet, ich mag kein Streit, und schon gar nicht beim Hobby, vielleicht können wir uns in Zukunft zweckvoll ergänzen.

Gruß Stoneman

Hallo Stoneman , gar kein Problem , ich wäre auch eher für Kooperation , als für Konfrontation , da hat keiner was davon ! ;)

Komisch das ich der TPS nur so gering verschieben lässt, da sollte mehr drinne sein .....

Hallo Stoneman , 500 R EU 4 ist das die Nr des TPS ?

31350080

12B - THROTTLE BODY (SM 500R E4)
    www.evolutionbike.it

Wenn ja , versteh ich das nicht weil es der gleiche Wäre wie bei der Superdual, der lässt sich lösen an der Schraube und lässt sich verdrehen .

Odr ist es dieser :

2 Mal editiert, zuletzt von pat.zet ()

OK da geht nix einzustellen , somit müsste es nur über Maya zu regeln sein, Du hast aber eine Umluft schraube für den Leerlauf , da könntest du für Leerlauf und untere Teillast ggf etwas Richtung fett verändern, damit könnte man das Anspringen und Patschen beim DK schliessen verbessern .......

Gibt es überhaupt einen MAP ?

Evtl hilft Dir das Kapitel aus dem Werkstatt handbuch der 650 R Einspritzanlage weiter ( hiet aus dem Forum ) siehe Link , das cheinen mir Parallelen zum Aufbau zu deiner zu sein...

SWM SM/RS 650R – Google Drive

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!