Motor startet nicht

Hallo,

Meine SWM Varez 125 startet nicht mehr.

Sie ist beim an die Ampel fahren ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Beim Versuch zu starten stand auf dem Display die Fehlermeldung a200 und der Motor dreht startet aber nicht. Auf Google Stand, dass die Fehlermeldung bedeutet, dass eine zu geringe Bordspannung herrscht. Daraufhin habe ich die Batterie ausgetauscht und es ist das selbe wieder passiert, aber die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht.

Erste Frage, dreht der Anlasser denn den Motor nach dem Batteriewechsel überhaupt vernünftig = schnell genug durch?

Dann, wenn du eine ladenneue Batterie verwendet hast, ist diese überhaupt geladen?

Meß doch mal die Batteriespannung...

Dreht der Anlasser nicht, aber Spannung liegt an, dann wäre der nächste Kandidat das Anlasserrelais.

Ist das in Ordnung, kommt der nächste mögliche Schuldige, das könnte der Seitenständerschalter sein.

Dreht der Motor flott durch, die Kiste springt aber nicht an, dann nehme mal die Kerze raus und schau ob dort auch ein Funken ist.

Funke ist da, dann prüfe mit Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt, ob das Ding nicht damit startet. Wenn die Kiste auf Startpilot oder Bremsenreiniger läuft, dann kommt ja logisch kein Sprit vom Tank in den Brennraum, sprich die Einspritzung erfüllt nicht ihre Aufgabe.

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Also am der Batteriespannung liegt es nicht, sowohl die alte als auch die neue ist geladen gewesen. Das mit dem Bremsenreiniger habe ich auch schon probiert aber auch da lief sie nicht. Zündkerze habe ich bis jetzt zeitlich noch nicht geschafft aber wollte ich auch nochmal testen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!