Liegenbleiber super Dual

Bin mit meiner Super Dual 31000 km am samstag liegengeblieben, schlagartiger Motorstop . Dann mit dem gelben Engel nach Hause. Fehlerursache war ein gerissenes Massekabel am Rahmen im Bereich hinter dem Luftfilter (zentraler Massepunkt) Kabel direkt hinter der Verpressung abgebrochen. Frage ans Forum bei mir ist die hintere Bremsscheibe verschlissen hat jemand eine alternative Best Nr im Zubehör?

MFg Frank

Hi,

immer ärgerlich wegen so einer Kleinigkeit liegen zu bleiben aber andererseits auch besser so.

Hinten passt die EBC MD6287D. Braking HU09RID sollte auch gehen.

Weiter gute Fahrt.

Hallo Frank,

der Schwachpunkt mit dem Massekabel ist im Forum bekannt, siehe diesen Thread hier mit Bildern und ausführlicher Beschreibung (auf der zweiten Seite):

Ist für alle Superdual-Fahrer eine lohnende Sache, sich das mal beim eigenen Mopped anzuschauen und ggfs. präventiv tätig zu werden. Mich hatte es damit in den Cevennen erwischt, da war der Urlaub vorbei ... Seit der Reparatur, verbunden mit einer Zugentlastung an den Massekabeln, ist alles gut, keine Ausfälle mehr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!