Swm 500 r Motor startet nicht .

Hallo zusammen, bei meiner Swm 500r Baujahr 2017 dreht der Starter aber sie springt nicht an. Sie ging auch ab und zu schon beim fahren selber aus. Das Motorrad hat 9000 km . Hat jemand Erfahrung damit? Gruß Birne

Sie ist mir öfter schon ausgegangen. Danach startete sie ganz normal. Aber heute bei der Ausfahrt ging sie unter dem fahren aus. Der Anlasser orgelt, aber der Motor springt nicht an.

Es handelt sich da um zwei völlig verschiedene Motoren!

Die 500er hat quasi einen ex-Husqvarna Motor, eine GranMilano einen Honda-Clone mit einer Athena GT Jet Einspritzung.

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Das Problem hatte ich auch, ganze zwei Jahre nach dem Fehler gesucht, sogar der Händler konnte es nicht ausfindig machen, da der Fehler so sporadisch und nicht reproduzierbar war.

Letztendlich war es irgendwo im Kabelbaum ein Bruch oder Kurzer. Das war ein Griff ins blaue aber in meinem Fall das wahrscheinlichste. Der Händler hatte durch testen das Steuergerät und TPS ausschließen können.

Falls deine Maschine Kippsensor und evtl Seitenständerschalter hat, würde ich da mal gucken.

Hallo zusammen,
    Habe festgestellt das ich keinen Zündfunken bekomme, Relais habe ich auch geprüft.
    Eine neue Zündkerze hat das Problem auch nicht gelöst...
    Weis jemand ob das Motorrad einen Schräglagensensor hat?
    Hätte vielleicht jemand einen Elektro Schaltplan von dem Motorrad? Kann keinen im Internet finden.
    BJ 2017 SWM 500R

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!