Spritverbrauch

DoItYourself dass das "Trapez" bei 90-115 km zu blinken beginnt ist bei mir auch so, aber wenn ich dann sofort tanken gehe kriege ich vielleicht 4.5 Liter rein bevor es überläuft.

Ich würde also behaupten dass sich dein Verbrauch bei 4-5 l/100km bewegen wird.

Dass sich der Verbrauch durch die rechte Hand grossartig beeinflussen lässt kann ich mir kaum vorstellen.

In der Einfahrphase habe ich das Bike fast "geschoben" und kann in meiner Tankstatistik keine Veränderung im Verbrauch feststellen.

Gewicht hat, denke ich, auch einen eher kleinen Einfluss. Auch bei Soziusfahrten konnte ich keinen Mehrbrauch ausserhalb der Messtoleranz feststellen.
    Wenn jemand besonders gross ist könnte ich mir evtl. einen Mehrverbrauch durch den erhöhten Luftwiderstand vorstellen (die Autobauer optimieren ja nicht umsonst am cw-Wert rum).

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass bei langen Passfahrten der Verbrauch auf bis 3.6 l/100km sinkt ( FireStorm, *wink*).

Während sich der Motor bei viel Langsamfahren (Stadtverkehr...) gerne auch einen Liter mehr gönnt.

Vielleicht lassen sich die Verbrauchsunterschiede ja durch unterschiedliche Topographien teilweise erklären?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!