Beiträge von Sumo_Xander

    Hallo allerseits

    Nach langem Kampf an allen Fronten zwecks Garantie/Kulanz hab ich aufgegeben...

    Der Verkäufer/ ehemalige Händler meiner SM 500 hat es versucht und ist gescheitert, ich habe versucht über einen anderen noch aktiven Händler Garantie zu beantragen und selbst mit SWM Italien war ich im Kontakt...

    Überall Ablehnung bzw SWM Italien reagiert einfach nicht mehr 😪

    Also in den sauren Apfel gebissen und nen neues gekauft (und gleich das "Lüftungsloch" versiegelt).

    Großes Lob an Zweirad Center Jansen und auch FP engineering... Unheimlich hilfsbereit!!!

    Nun läuft mein Hobel wieder und die Saison kann kommen 😍😍😍

    DLzG

    Kulanz gibt es wohl generell nicht bei SWM. Wenn die Garantie abgelaufen ist, hat man da halt Pech.


    Hat zufällig einer ein Abs Steuergerät über?😅

    Kleines Update;

    Da es ja definitiv am Steuergerät liegt, es aber anscheinend niemanden gibt, der die repariert oder auslesen kann hab ich es heute kurzerhand selbst geöffnet...

    Platine hat Feuchtigkeit abbekommen und ist ordentlich korrodiert :cursing:

    Jemand schonmal Kulanzantrag gestellt bei SWM?

    Kann ja eig nicht angehen nach drei Saison...

    Inzwischen hatte ich auch Kontakt mit der Firma Balzer.

    Der nette Herr gab mir den Tipp zu messen, ob Spannung am Stecker für Abs Geber ankommt (sollen ca 12 Volt sein) und siehe da: ganze 0,2Volt kommen am Stecker an...

    Danke für den Tipp mit Balzer da werde ich es auch noch versuchen...

    Mit FP hab ich telefoniert und nachdem ich die Lage geschildert habe wollten die sich mit SWM Italien in Verbindung setzen und in Erfahrung bringen ob und wie das Abs Steuergerät auszulesen ist...

    Hier mal ein Zwischenstand zur Thematik:

    Maya Software samt original Diagnosekabel besorgt und Diagnose gestartet.

    Funktioniert soweit auch einwandfrei... Aber auf das Abs Steuergerät greift die Maya Software nicht zu ...

    Somit keine Besserung in Sicht.

    So wirklich helfen kann mir auch keiner... Niemand scheint zu wissen, was das für ein Abs Steuergerät ist und ob und wie man darauf zu greifen kann...

    Selbst Hauptimporteur winkt ab...

    Was ein Dilemma

    Hi

    Vielen Dank für deine Mühe 🤜🏽🤛🏽

    Mittlerweile bin ich auch soweit: hab das Original SWM Kabel vom ehemaligen Händler abgekauft und mich da durchprobiert...

    Leider greift das nicht auf das Abs Steuergerät zu und somit besteht mein Problem weiterhin 😪

    Hättest du die Güte und würdest bitte mal gucken ob das geht mit der Software?

    Ansonsten müsste ich zum nächsten SWM Händler, welche über eine Stunde weit weg ist.

    Und auf Verdacht USB Stecker etc kaufen und merken es geht nicht bin auch nicht so wirklich scharf drauf...

    Darüber wäre ich seeehr dankbar 🥹

    Hi

    Da ich mich nun auch näher damit befassen muss:

    Nutzt du das Maja Programm von SWM Wiki?

    Funktioniert das alles ohne weiteres ?!

    Wie verhält sich das mit der Diagnose vom Steuergerät?

    Kann ich Fehler damit auslesen und löschen?

    Gruß und danke im voraus 🤜🏽🤛🏽

    Batterie ist kein Jahr alt und top in Schuss. Ich komme nicht ums auslesen drum herum und auch das gestaltet sich ja jetzt als schwierig da mein ehemaliger SWM Händler keine Lizenz mehr hat für die Software...