Super Dual Upgrades die für mich sinnvoll sind
-
- Allgemein
- pat.zet
-
-
-
-
-
-
-
-
#105 Servus,
Also ich habe jetzt bei der Sm 500er auch den Umbau auf die 167er Kupplungspumpe und Oberon CLU-1500 Nehmerzylinder gemacht. Bis jetzt hat soweit alles gut funktioniert ausser das recht viel Mineralöl überall war. Was man noch erwähnen sollte falls das jemand nachmachen möchte:
-Die Magura 167er Kupplungspumpebraucht man für Mineralöl (gibt's auch für Bremsflüssigkeit wie Patzet hier schon schrieb
-Es gibt einen "Knopf" im Hebel der betätigt sein muss damit das Bike angeht, dieser kann bei dem 167er nicht mehr montiert werden und muss zum einschalten gedrückt oder überbrückt werden sodass er dauerhaft geschaltet ist.
Die Pumpe hab ich von Motorrad Bach.
Umbaukosten mit den beiden Teilen knapp 280€. Umbau Zeit knapp 1,5 Stunden mit allem.
Ohne zu fahren habe ich an der Handkraft keine Änderungen bemerkt, ich gebe nochmal bescheid wenn ich das Duo beim fahren getestet habe.
Zu den original Teile ist mir aufgefallen das beim Nehmerzylinder die Dichtung wohl schon Serienmäßig falsch verbaut wurde und recht zerdrückt ist (ist eine Gummidichtung bei original, beim Oberon gibt's nurnoch eine Papierdichtung.) (Siehe Bilder)
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!