Motoranalyse nach 17200 km (Bj 2022)

  • #11

    Hallo,


    Ja die Dichtungen und angebrochenen Teile musst du auf jedenfall tauschen. Beim Uylinder gilt als grobe Faustformel wenn man mit dem Fingernagel drüber geht und nichts spürt kann man ohne Probleme noch weiter fahren da. An anfang z.B. nach einer Revision gibt es auch Riefen im Zylinder die aber komplett normal sind und sich nachdem die Komponenten auf einander eingelaufen sind wieder verschwinden. Solltest du den Zylinder tauschen oder hohnen lassen ich weiss jetzt nicht direkt was ein neuer Kostet mach auf jedenfall auch Kolben und Kolbenringe neu falls nicht dann nicht denn neue Kolbenringe im alten Zylinder geben nur Probleme.


    Grüße

  • #12

    Hi Lucas, Joa das kenn ich so auch. Riefen sind mit m Fingernagel deutlich zu spüren. Ist also nicht wirklich in Ordnung.


    Ich Bau das Zeug so wieder zusammen. Wenn's dann wirklich deutlich an der Leistung fehlt weiß ich ja wo ich ansetzen muss. Neuer Zylinder plus Kolben und Ringe ca. 240 Euro. Machbar. Aber nicht jetzt.



    Gestern noch die Hinterradlager ausgebaut. 2 waren am Außenring deutlich korrodiert und sehr schwergängig. Ich tausche alle 5 Lager mit SKF Lager aus. Fertig.


    Alle Schrauben bekommen bei mir LOCTITE und dann schau ich mal wie sich das Moto anhört, wenn es wieder lauffähig ist.

  • #17

    Weiß jemand wo ich diese Zylinder Dichtung herbekommen kann.?

    http://www.racing-unlimited.de (sehr hilfbereit und kompetent)

    Bei den SWMs sind garantiert Chinalager verbaut. Wenn der Motor einmal auf ist, wuerde ich den kompletten Lagersatz tauschen.
    Hab das bei meinem Shineray X5 Motor auch gemacht. (fast gleicher Motor) Hoerte sich danach ganz anders an :)
    Radlager auch gleich alle rausschmeissen und die Wellendichtringe ersetzen.

  • #20

    Ja das ist schon passiert. Die Kette ist auch fertig. Am Kettenspanner geht auch nix mehr. Phuuu... Langsam wird's viel.


    Heute die zwei Auspufftöpfe weggemacht, weg gesägt von der Halterung und neu eingeschweißt. Die waren so unter Spannung, dass man 2cm zum Loch Versatz hatte. Die unteren Halter sind auch wieder angeschweißt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!