SWM SM 500 startet nicht mehr

  • #36

    Wenn ich mir den gesamten Verlauf dieses Beitrags ansehe, habe ich den Eindruck, dass faulpelz13 ohne fundierten Sachverstand im Nebel herumstochert und besser fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen sollte.


    Keinesfalls würde ich blind einen neuen Anlasser kaufen, denn im ersten Film dreht der den Motor kräftig durch; im zweiten Film zeigt der Anlasser die typischen Symptome einer zu schwachen Batterie bzw. Stromversorgung.


    Da die Kerze nach mehreren Startversuchen nass ist, dürfte die Ursache in fehlendem Zündfunken liegen. Dort sollte ein Fachmann ansetzten und dürfte dann schnell die Lösung finden.


    Michael (MiWi)

  • #37

    Naja, ich stocher ja nicht blind rum, der starter ist einfach zu schwach, da sie jetzt wieder mehr kompression hat. Im ersten Video siehst du das sie zu wenig Kompression hat, klar dreht da der Starter voll. Und die Kerze hat einen Funken …

    Aber wenn dir die Kiste nicht anspringt säuft diese immer ab, auch wenn du den weltbesten funken hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!