SWM SM 500 startet nicht mehr

  • #11

    Servus Shuben, erstmal danke für die Antwort, alles was du beschrieben hast passt soweit, stator dachte ich auch schon, war es aber dann ja nicht, hatte damals schon bei meiner Ktm sxf 250, und da war es ein komplett anderes problem. Kannst du mir kurz erklären was du mit Section H.35ff meinst, und wie ich das in dem Workshop Manual finde? Liebe Grüße

  • #12

    Finde hald einfach kein H35, und was meinst du mit ff, h35 gefunden, haben das auch so eingestellt, aber dann packt es der starter nicht mehr weil zu viel kompression da ist. Starter wird einfach nur heiß, und er schafft es nicht das ding anzuwerfen.

    Einmal editiert, zuletzt von faulpelz13 ()

  • #13

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so hat sie sich angehört bevor wir dir aufgeschraubt haben, vlt hilft euch das, habe keine ahnung mehr

  • #14

    Video hoert sich fuer mich an als ob sie zu wenig Sprit kriegt oder völlig falsch zündet. Wie sieht die Kerze aus? Farbe? Trocken?

    Was sagt die Pumpmenge bei abgezogenem Schlauch?

    Hast du keinen Dekompressionshebel?

    Ich bei meiner RS500 damals per eingelegtem Gang manchmal nach vorn rucken muessen, um die Motorstellung aus einer ungünstigen OT Position zu bewegen.


    H ist engine reassembly

    35 ist die 35. Seite in section H

    ff bedeutet "und folgende Seiten"


    Wenn du das manual brauchst, schick mir ne PM.

  • #16

    Dekompressionshebel hat sie, passt aber soweit alles, Sprit passt auch glaube ich, haben die gecheckt, haben es auch mal ohne probiert und mit ner Spritze rein gepumpt sozusagen, Kerze war nach längerem starten immer nass, da sie abgesoffen ist (nach längerem starten ja voll normal). Das ich die manchmal nach vorne schieben musst, im eingelegten gang, hatte ich schon länger, weil sie teilweise nicht gestartet hat.

  • #18

    Habe mich vertan, das model hat den nicht mehr, geht automatisch, und brauche womöglich nen neuen Starter, aber finde nirgens wo einen passenden, der in Österreich wäre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!