• #1

    Hallo, die Messe Eicma in Mailand ist diese Woche gestartet. Hab bei SWM USA auf der Facebook Seite in paar Bilder gesehen. Unter anderen eine Superdual, da hat SWM entweder den SD motor auf Eur 5 getrimmt oder ein neuer Motor was ich persönlich aber nicht glaube. Leider habe ich bei SWM direkt noch keine Bilder oder Infos von der Messe gesehen. Mal abwarten was es noch neues gibt. U.a. ein Motorrad mit Seitenwagen, wahrscheinlich eine Shineray auf Swm gelabelt.



    Lg

  • #2

    Zumindest scheinen die ja noch zu leben :saint:


    Irgendwie komisch, alle anderen Italo-Chinasymbiosen wie Benelli, Moto Morini oder die Franzosen-Mash laufen gut, nur SWM kommt da irgendwie mal überhaupt nicht aus dem Quark. :?:

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #3

    Das gleiche denke ich mir auch. Alleine was CF Moto bringt ist kein Vergleich. Gefühlt ständig neue Modelle usw. Die wollen es wissen.

    Mash zb hat sich wirklich gut gemacht bzw gelernt, ich erinnere mich vor einigen Jahren auf der Intermot in Köln hatten die bei Mash ein Motorrad stehen bei dem ein Handprotektor falsch rum montiert war, da fragte man sich wirklich wie kommt dann das Motorrad beim Kunden an wenn es schon auf einer Messe falsch zusammengebaut ist.

  • #4

    SWM hat in China grosse Ambitionen auf dem SUV Automarkt, von daher hinkt das Motorradgeschaeft vielleicht etwas. Die gehoeren ja zu Shineray, die auch alle Mashfahrzeuge bauen und lokal ein grosser Player sind. (Moped-, Autoteile, Auftragsfertigung)
    Die SWM Superdual T auf der Messe ist die chinesische Version die ich in Peking habe (ausser dass meine Blinker LED sind)

    Lustig ist die SWM 1200 Stormbreaker, eine "komplett selbstentwickelte" HD Sportster Kopie. Immerhin billig (10k Euro) und selbst in CHina gefertigt wharscheinlich unkaputtbar :)

  • #5

    Also wie die so ein Teil in den Markt in Europa prügeln wollen, das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.


    Oder die fahren die Multi-Kulti Schiene, bauen den V-Motor für die Verwendung in einer Mash, einer SWM und für die Teetrinker von Mutt.

    Allerdings sehe ich dort nur einen möglichen Ansatz bei Mash, die vefügen ja zumindest im Ansatz über eine Händlerstruktur für so ein Teil.


    Wer aber kauft so ein Ding? Für die 10 großen Scheine bekomme ich auch eine Tipp-topp gut erhaltene originale HD-Sportster.

    Oder da kommt mehr, die bauen danach sowas wie eine XR 1000 Kopie, am Ende puzzeln die den Motor noch in eine Reiseenduro..., wer ahnt schon was die Bosse in China denken.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #7

    SWM 500er 2Zyl.


    Will sehen ;)

    Will Probefahren :)

    Aber wen interessiert das schon 😄 😂


    KL Motorcycles Raticola 500: A2-Enduro von der FB Mondial-Mutter
    China-Kräder mit einem Honda-Twin im Rahmen gibt es jede Menge. Neu auf dem italienischen Markt: KL Motorcycles Raticola 500. Importiert als Schwestermarke zu…
    www.motorradonline.de

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #8

    Ich habe mich gerade mal über deren internationale Homepage geklickt. Ist ja doch Einiges passiert.

    Interessant finde ich das die Superduals zurückgekommen sind. Die Classic Modelle mit einem 6-Gang Getriebe, warum nicht, aber ich finde das nun nicht weltbewegend.


    Dann noch ein 500cm³ Gespann und diese ElektrokeineAhnungobCrossdinger?!


    Irgendwie fühle ich mich da eher auf der Shineray Resterampe zu Hause, aber nicht in einem durchdachten Marektingkonzept wieder.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!