Beiträge von MrMarten

    Hallo,

    Ich hatte meine X vergangenes Jahr auch mehrfach versucht zu verkaufen. Gerade 6tsd km runter. Bin bis 3800eur runter, keiner wollte sie haben. Auch kein Händler wollte sie in Zahlung nehmen, alle haben dankend abgelehnt, nichtmal der wo ich sie gekauft habe. Leider ist die Nachfrage wirklich schlecht. Ich habe meine immernoch weil verschenken werd ich sie nicht.

    Dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!

    Hallo,

    seid gestern hat der erste deutsche Händler die neue alte Superdual T bei Kleinanzeigen inseriert. Lieferbar ab glaube April 24. Etwas über 6000tsd Eur.

    Nach der Wiedervorstellung auf der Eicma war ja Recht wahrscheinlich das die Superdual eventuell wieder den Weg nach Deutschland findet und nicht nur Italien vorbehalten bleibt.

    Lg

    Hallo,

    Schau mal bei Kleinanzeigen rein, da sind ein paar inseriert.

    Ich möchte meine nicht verkaufen, ganz im Gegenteil ich würde mir sogar noch ne RS 650 dazu holen wollen. Leider ist sie wohl noch seltener auf dem Gebrauchtmarkt.

    Lg

    Hallo,

    Wunderbar durch euren Beitrag könnte ich meine Griffheizung am Zündungsplus anschließen, hatte nicht gewusst das die Superdual ab Werk nen Stecker fertig vorbereitet hat. Wollte erst meine Griffheizung direkt an die Batterie klemmen, aber so ist es jetzt perfekt. Danke

    LG MM

    Bei Kleinanzeigen steht seid längerem eine Rote X mit 9000km in Hamburg drin. Der Verkäufer ist auch schon etwas mit dem Preis runter gegangen.Vielleicht geht dort auch noch was am Preis. Hat weniger gelaufen als die bei dem Händler und hat die von dir gewünschte Rad Dimension.

    Vielleicht ist das ne Alternative


    LG MM

    Achja, die X hat auch Abs da Euro 4, ab Euro 4 ist Abs Vorschrift bei den über 125ccm Mopeds. Das Abs ist im stand durch kurzem Drücken des Schalters zu deaktivieren. Aktivieren geht auch während des Fahrens durch nochmaliges drücken des Schalters ganz einfach.

    Die T gab es aber zuerst auch mit Euro 3, die soll etwas Spritziger gewesen sein.

    Die neue T die wieder ins Programm gefunden hat soll in Italien wohl etwas unter 6tsd Euro zu den Händlern kommen, hab ich aber auch nur gelesen. Allerdings soll dies eine komplett in China gefertigte Superdual sein ob sie besser oder schlechter oder gleichwertig ist weiß noch keiner. Ich denke die Fertigungsanlagen wurden nach China verfrachtet um für den dortigen Markt zu produzieren und die Fertigungskosten und Auflagen sind mit Sicherheit wesentlich günstiger als in der EU.

    Und die neue T müsste dann auch die Euro 5 norm schaffen, mit welchen Nach oder Vorteilen das verbunden ist weiß noch keiner, weniger Leistung? leiser? Von wir 3 auf 4 würde die Leistung gedrosselt.

    Meine Africa Twin ist zb euro3 und echt laut im Vergleich zu meiner TenereWR Euro 5. Ich muss aber sagen ich bevorzuge mittlerweile die etwas leiseren Mopeds da ich auch nicht überall legal fahre und da ist eben leiser immer besser...

    Ich hatte für meine X damals mit Koffersystem 7500 bezahlt. Hab die Koffer allerdings noch nie benutzt, die Träger sind aber super stabile Sturzbügel 🤙


    LG MM

    Hallo,

    Ich hab seid 2019 eine x als Viertmoped. Das Titelbild vom Forum oben ist von mir. Bin mir meiner x von Marokko bis in den Senegal gefahren. Probleme hatte ich bisher nur die leckende Dichtung vom Tanksensor und meine Gabel war nach der Tour undicht. Wurde vom Händler da dort neu gekauft auf Gewährleistung gemacht.


    Ich bin soweit mit meiner zufrieden und würde wieder eine kaufen. Jedes Moped hat seine Stärken und Schwächen, ich mag die Superdual, die eierlegende Wollmilchsau die jeder haben möchte. Aber in den einzel Disziplinen gibt es immer welche die etwas besser können. In der Wüste lief sie super, aber meine hsq 701 kann sicher besser im Sand surfen, auf Langstrecke ist meine Africa Twin oder meine TenereWR sicherlich auch besser. Die Superdual kann eben alles, aber nicht perfekt. Meistens bleiben meine anderen Mopeds stehen und als Alltags Fahrzeug nehmen ich die Superdual weil handlicher

    Optimiert hab ich ne Bordsteckdose, aktuell Bau ich gerade ne Griffheizung dran, hab die Tauchrohre der Gabel mit som Neoprenschutz versehen und hab mir die Komfortsitzbank geholt weil die originale die Hölle war. Hab den Kennzeichenhalter gekürzt und entwackelt weil er ab Werk nur gewackelt hat. Und andere Handprotektoren sind dran gekommen.


    Raddimensionen soll man im Bordcomputer umprogrammieren können, weiß ich aber auch nur vom hören sagen. Aber ich geh davon aus das alle den selben Tacho dran haben.

    Preis ist eigentlich okay, aber vielleicht geht da noch was weil ich glaube die Nachfrage ist nicht gerade hoch bei der Superdual und vor allem jetzt im Winter. Die Händler sind bestimmt froh wenn sie im Winter mal einen Verkauf machen, kommt aber natürlich auch auf ihren Einkaufspreis an. Ich wollte meine mal vor nem Jahr in Zahlung geben da hatten mehrere Händler dankend abgelehnt und wollten sie nicht einmal. Ich denke da kannst noch was handeln. Oder mal eine Zeit lang beobachten und gucken ob man mal eine bekommt mit weniger km. Meine hat zb erst 6400km gelaufen. Aber wenn immer alle Wartungsarbeiten gemacht wurde sollten die km eigentlich auch kein Problem darstellen.


    Hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten.

    LG MM