Beiträge von MrMarten

Ich spreche jetzt aus meiner Erfahrung mit der Rs500 und Superdual. Wenns richtig zur Sache geht Barkbusters Handguards mit Metallbügel, aber ganz ehrlich die günstigsten Acerbis Kunststoff von Louis tun es auch. Halten auch jeden Sturz aus. Ich bin mit beiden Herstellern schon in Afrika unterwegs gewesen und habe mich mit beiden mehrfach aufs Maul gelegt und konnte eigentlich keinen Unterschied in der Wirkung feststellen. Die Rs125 kenne ich allerdings nur aus dem Showroom und habe sie mir nie detailliert angesehen, sprich ich weiß nicht wo da die Blinker sitzen.

Hallo,

Der Anfang mit meinem Bild aus der Wüste in Mauretanien ist ja gemacht. Sehr schön! Wen es interessiert, im Hintergrund sieht man den größten Monolit Afrikas und zweitgrößten Monolit der Welt. "BenAmera"

Hallo,
    Problem hab ich direkt gestern Abend gefunden und gelöst. Die Schraube des Pluskabels an der Batterie hatte sich verabschiedet. Zum Glück lag sie unten neben dem Luftfilter. Schraube wieder rein, Moped läuft.
    Vielleicht ist deine Schraube auch locker, aber halt noch nicht abgefallen.
    Lg

Hallo,
    Heute fing meine Rs500 ebenfalls kurz an zu stottern, aber direkt darauf fing mein Tacho an zu blinken, die Neutralleuchte leuchtete und ging wieder aus und bums war der Motor aus. Zündschlüssel aus und wieder an, alles tot.
    Ich schätze mal irgend ein Stecker locker, Kabel durchgescheuert oder irgend ein elektronisches Teil hat den Rütteltot erlitten... Vor ein paar Jahren ist mir mal ein Navi bei meiner damaligen Ktm kaputtgerüttelt.
    Werde mir die Tage das ganze mal ansehen. Vielleicht haben wir das selbe Problem.

Lg

Am besten bei deinem Händler. Ersatzteilliste für die rs300 und 500 hab ich hier jedenfalls schonmal gesehen. Nach den Artikelnummern hab ich mir fur meine 500er vor kurzem auch erst was bestellt.

Moin
    Für den Touratech Motorschutz für die Te510 brauchst du noch so ne Antidröhnmatte zum reinkleben, sonst fallen dir nach einer halben Stunde durch die Vibrationen und durch die Motorgeräuschreflektion die Ohren ab.
    Lg