Beiträge von MrMarten

    Hallo,

    Ich hab seid 2019 eine x als Viertmoped. Das Titelbild vom Forum oben ist von mir. Bin mir meiner x von Marokko bis in den Senegal gefahren. Probleme hatte ich bisher nur die leckende Dichtung vom Tanksensor und meine Gabel war nach der Tour undicht. Wurde vom Händler da dort neu gekauft auf Gewährleistung gemacht.


    Ich bin soweit mit meiner zufrieden und würde wieder eine kaufen. Jedes Moped hat seine Stärken und Schwächen, ich mag die Superdual, die eierlegende Wollmilchsau die jeder haben möchte. Aber in den einzel Disziplinen gibt es immer welche die etwas besser können. In der Wüste lief sie super, aber meine hsq 701 kann sicher besser im Sand surfen, auf Langstrecke ist meine Africa Twin oder meine TenereWR sicherlich auch besser. Die Superdual kann eben alles, aber nicht perfekt. Meistens bleiben meine anderen Mopeds stehen und als Alltags Fahrzeug nehmen ich die Superdual weil handlicher

    Optimiert hab ich ne Bordsteckdose, aktuell Bau ich gerade ne Griffheizung dran, hab die Tauchrohre der Gabel mit som Neoprenschutz versehen und hab mir die Komfortsitzbank geholt weil die originale die Hölle war. Hab den Kennzeichenhalter gekürzt und entwackelt weil er ab Werk nur gewackelt hat. Und andere Handprotektoren sind dran gekommen.


    Raddimensionen soll man im Bordcomputer umprogrammieren können, weiß ich aber auch nur vom hören sagen. Aber ich geh davon aus das alle den selben Tacho dran haben.

    Preis ist eigentlich okay, aber vielleicht geht da noch was weil ich glaube die Nachfrage ist nicht gerade hoch bei der Superdual und vor allem jetzt im Winter. Die Händler sind bestimmt froh wenn sie im Winter mal einen Verkauf machen, kommt aber natürlich auch auf ihren Einkaufspreis an. Ich wollte meine mal vor nem Jahr in Zahlung geben da hatten mehrere Händler dankend abgelehnt und wollten sie nicht einmal. Ich denke da kannst noch was handeln. Oder mal eine Zeit lang beobachten und gucken ob man mal eine bekommt mit weniger km. Meine hat zb erst 6400km gelaufen. Aber wenn immer alle Wartungsarbeiten gemacht wurde sollten die km eigentlich auch kein Problem darstellen.


    Hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten.

    LG MM

    Das gleiche denke ich mir auch. Alleine was CF Moto bringt ist kein Vergleich. Gefühlt ständig neue Modelle usw. Die wollen es wissen.

    Mash zb hat sich wirklich gut gemacht bzw gelernt, ich erinnere mich vor einigen Jahren auf der Intermot in Köln hatten die bei Mash ein Motorrad stehen bei dem ein Handprotektor falsch rum montiert war, da fragte man sich wirklich wie kommt dann das Motorrad beim Kunden an wenn es schon auf einer Messe falsch zusammengebaut ist.

    Hallo, die Messe Eicma in Mailand ist diese Woche gestartet. Hab bei SWM USA auf der Facebook Seite in paar Bilder gesehen. Unter anderen eine Superdual, da hat SWM entweder den SD motor auf Eur 5 getrimmt oder ein neuer Motor was ich persönlich aber nicht glaube. Leider habe ich bei SWM direkt noch keine Bilder oder Infos von der Messe gesehen. Mal abwarten was es noch neues gibt. U.a. ein Motorrad mit Seitenwagen, wahrscheinlich eine Shineray auf Swm gelabelt.



    Lg

    Hallo,

    Pass auf mit der Superdual Gepäckbrücke hinten. Mit ist meine kaputt vibriert weil sie relativ weit nach hinten hinausragt. Bei der RS 650 ist der Hebel nicht so weit mit der Husqvarna Gepäckbrücke die es anfangs als Restbestände noch zu kaufen gab. Leider passt die Husqvarna Brücke bei der Superdual nicht.

    Grüße

    Hallo,

    Ich spiele auch mit dem Gedanken meine Superdual zu verkaufen. Meine 500er habe ich bereits vor ein paar Wochen verkauft. Aber die Superdual will gefühlt niemand haben. Keine Aufkäufer, kein Händler als Inzahlungnahme (kaufe was neues) und auf Inserate kommen null Anfragen. Ich habe noch drei weitere Motorräder, Honda, Yamaha und Husqvarna und wollte mir eventuell was anderes dazu stellen, aber verschenken will ich meine Superdual auch nicht, dafür läuft sie zu gut. Schade das niemand so ein gutes Bike mehr haben möchte.

    Vor allem Offroad und auf Piste ist sie wirklich zu gebrauchen.


    Ich werde sie dann wohl behalten und etwas mehr auf mich anpassen und noch ein paar Veränderungen vornehmen.


    Falls jemand einen nagelneuen Koffersatz sucht. Gerne melden.

    Grüße MrM

    Wir hatten die Defekte Dichtung mit einer Dichtpaste wieder eingebaut. Hatte dann den Rest der Reise bis Dakar Senegal gehalten. Ich denke es wäre eine Dauerhafte Lösung gewesen, aber nach der Reise habe ich auf Garantie eine neue Dichtung bekommen. Seidher hält die neue.

    Das mit der Tankdichtung ist ein altbekanntes Problem, hatte ich in Mauretanien auch. Und mit dem lose gerappelten Schrauben ebenfalls.

    Weshalb alle Dichtungen kaputt gehen, ich denke weil Herr SWM wohl am Einkauf ein paar Cent gespart hat. 🤷