Beiträge von MrMarten

    Das gleiche denke ich mir auch. Alleine was CF Moto bringt ist kein Vergleich. Gefühlt ständig neue Modelle usw. Die wollen es wissen.

    Mash zb hat sich wirklich gut gemacht bzw gelernt, ich erinnere mich vor einigen Jahren auf der Intermot in Köln hatten die bei Mash ein Motorrad stehen bei dem ein Handprotektor falsch rum montiert war, da fragte man sich wirklich wie kommt dann das Motorrad beim Kunden an wenn es schon auf einer Messe falsch zusammengebaut ist.

    Hallo, die Messe Eicma in Mailand ist diese Woche gestartet. Hab bei SWM USA auf der Facebook Seite in paar Bilder gesehen. Unter anderen eine Superdual, da hat SWM entweder den SD motor auf Eur 5 getrimmt oder ein neuer Motor was ich persönlich aber nicht glaube. Leider habe ich bei SWM direkt noch keine Bilder oder Infos von der Messe gesehen. Mal abwarten was es noch neues gibt. U.a. ein Motorrad mit Seitenwagen, wahrscheinlich eine Shineray auf Swm gelabelt.



    Lg

    Hallo,

    Pass auf mit der Superdual Gepäckbrücke hinten. Mit ist meine kaputt vibriert weil sie relativ weit nach hinten hinausragt. Bei der RS 650 ist der Hebel nicht so weit mit der Husqvarna Gepäckbrücke die es anfangs als Restbestände noch zu kaufen gab. Leider passt die Husqvarna Brücke bei der Superdual nicht.

    Grüße

    Hallo,

    Ich spiele auch mit dem Gedanken meine Superdual zu verkaufen. Meine 500er habe ich bereits vor ein paar Wochen verkauft. Aber die Superdual will gefühlt niemand haben. Keine Aufkäufer, kein Händler als Inzahlungnahme (kaufe was neues) und auf Inserate kommen null Anfragen. Ich habe noch drei weitere Motorräder, Honda, Yamaha und Husqvarna und wollte mir eventuell was anderes dazu stellen, aber verschenken will ich meine Superdual auch nicht, dafür läuft sie zu gut. Schade das niemand so ein gutes Bike mehr haben möchte.

    Vor allem Offroad und auf Piste ist sie wirklich zu gebrauchen.


    Ich werde sie dann wohl behalten und etwas mehr auf mich anpassen und noch ein paar Veränderungen vornehmen.


    Falls jemand einen nagelneuen Koffersatz sucht. Gerne melden.

    Grüße MrM

    Wir hatten die Defekte Dichtung mit einer Dichtpaste wieder eingebaut. Hatte dann den Rest der Reise bis Dakar Senegal gehalten. Ich denke es wäre eine Dauerhafte Lösung gewesen, aber nach der Reise habe ich auf Garantie eine neue Dichtung bekommen. Seidher hält die neue.

    Das mit der Tankdichtung ist ein altbekanntes Problem, hatte ich in Mauretanien auch. Und mit dem lose gerappelten Schrauben ebenfalls.

    Weshalb alle Dichtungen kaputt gehen, ich denke weil Herr SWM wohl am Einkauf ein paar Cent gespart hat. 🤷

    Hallo,

    Ich hatte das Problem mit der defekten Tanksensordichtung ebenfalls, blöderweise während einer Afrikatour. Ich glaube irgendwo in süden Mauretaniens ist es dann passiert. Tanken gewesen, plötzlich wurde das Moped Inkontinent. Wir haben das vor Ort Notdürftig geflickt und hatte den Rest der Strecke bis Dakar gehalten. Zuhause beim Händler im Rahmen der Inspektion nach der Tour wurde die Dichtung natürlich erneuert. Ich denke mal die Qualität der neu eingebauten Dichtung wird von selbiger schlechter Qualität gewesen sein wie die erste ab Werk.

    Jetzt komm ich mal zu meiner Frage. Ist es nochmals zu einem Leck gekommen nachdem eine neue Dichtung eingebaut wurde, oder sollte man sich sicherheitshalber wenn ich noch nen kleinen Afrika Trip mache besser eine Dichtung auf Reserve mitnehmen?

    Hoffentlich ist die Ersatzteiöversorgung mit dieser doch speziellen Dichtung lange genug gesichert.