Also ich hatte auf meiner Afrika Reise ebenfalls den leckenden Tank, gebrochenen Gepäckträger nach Wellblechpiste und die leckenden Federgabeln.
Ich denke ebenfalls bei einem besseren Einkauf wäre nichts davon aufgetreten.
Die Sache mit den Rahmenbrüchen ist eine konstruktive Geschichte und seid Husqvarnazeiten in der Te 630 bekannt also nix neues. Hab da schon einige Bilder in englischsprachigen Foren gesehen. Als erstes scheren die Bolzen der Strebe unten ab und dann bricht oben die Aufnahme der Federung unterm Sitz. Glücklicherweise blieb mir dies erspart, ich wurde aber von meinem Mechaniker darauf hingewiesen, hab einen Satz Reservebolzen mitbekommen und habe immer mal wieder nachgeschaut und bei Bedarf die Bolzen nachgezogen was man als Pisten Fahrer ja sowieso machen sollte.
Im Grunde ein taugliches und schönes Motorrad aber man muss JEDEN Tag auf so einer Tour mal nachschauen ob was losgerappelt oder gebrochen ist. Ein Jahr zuvor bin ich die selbe Strecke mit meiner 1000er Afrika Twin gefahren und da muss ich ehrlich sagen da hatte ich keinerlei dieser kleinen Schwächen zu vermelden. Man muss abwägen wie und wo man fährt weil Gelände kann die Superdual gut, aber nur in Europa damit auf der Straße rumeiern muss nicht sein, da gibt's halt besseres.