Beiträge von MrMarten

    Hallo,

    Ich hatte das Problem mit der defekten Tanksensordichtung ebenfalls, blöderweise während einer Afrikatour. Ich glaube irgendwo in süden Mauretaniens ist es dann passiert. Tanken gewesen, plötzlich wurde das Moped Inkontinent. Wir haben das vor Ort Notdürftig geflickt und hatte den Rest der Strecke bis Dakar gehalten. Zuhause beim Händler im Rahmen der Inspektion nach der Tour wurde die Dichtung natürlich erneuert. Ich denke mal die Qualität der neu eingebauten Dichtung wird von selbiger schlechter Qualität gewesen sein wie die erste ab Werk.

    Jetzt komm ich mal zu meiner Frage. Ist es nochmals zu einem Leck gekommen nachdem eine neue Dichtung eingebaut wurde, oder sollte man sich sicherheitshalber wenn ich noch nen kleinen Afrika Trip mache besser eine Dichtung auf Reserve mitnehmen?

    Hoffentlich ist die Ersatzteiöversorgung mit dieser doch speziellen Dichtung lange genug gesichert.

    Hallo,

    Ist ein alter Hut, wurde schon bei Marktstart 2015 von SWM verkündet das der Mutterkonzern in Asien PKW unter dem Namen vertreiben wollen. Vielleicht hatten sie sich erhofft später mit dem "guten Namen" in Europa Fuß fassen zu können, wer weiß.

    Hallo,

    Ich habe an meiner RS 500 und an meiner Superdual die billigsten Acerbis Dinger komplett aus Kunststoff, die sollten eigentlich auch an deiner Passen. Haben komplett mit Befestigung glaube 40€ gekostet.

    Also ich hatte auf meiner Afrika Reise ebenfalls den leckenden Tank, gebrochenen Gepäckträger nach Wellblechpiste und die leckenden Federgabeln.

    Ich denke ebenfalls bei einem besseren Einkauf wäre nichts davon aufgetreten.

    Die Sache mit den Rahmenbrüchen ist eine konstruktive Geschichte und seid Husqvarnazeiten in der Te 630 bekannt also nix neues. Hab da schon einige Bilder in englischsprachigen Foren gesehen. Als erstes scheren die Bolzen der Strebe unten ab und dann bricht oben die Aufnahme der Federung unterm Sitz. Glücklicherweise blieb mir dies erspart, ich wurde aber von meinem Mechaniker darauf hingewiesen, hab einen Satz Reservebolzen mitbekommen und habe immer mal wieder nachgeschaut und bei Bedarf die Bolzen nachgezogen was man als Pisten Fahrer ja sowieso machen sollte.

    Im Grunde ein taugliches und schönes Motorrad aber man muss JEDEN Tag auf so einer Tour mal nachschauen ob was losgerappelt oder gebrochen ist. Ein Jahr zuvor bin ich die selbe Strecke mit meiner 1000er Afrika Twin gefahren und da muss ich ehrlich sagen da hatte ich keinerlei dieser kleinen Schwächen zu vermelden. Man muss abwägen wie und wo man fährt weil Gelände kann die Superdual gut, aber nur in Europa damit auf der Straße rumeiern muss nicht sein, da gibt's halt besseres.