Beiträge von MrMarten

    Hallo,

    Ist ein alter Hut, wurde schon bei Marktstart 2015 von SWM verkündet das der Mutterkonzern in Asien PKW unter dem Namen vertreiben wollen. Vielleicht hatten sie sich erhofft später mit dem "guten Namen" in Europa Fuß fassen zu können, wer weiß.

    Hallo,

    Ich habe an meiner RS 500 und an meiner Superdual die billigsten Acerbis Dinger komplett aus Kunststoff, die sollten eigentlich auch an deiner Passen. Haben komplett mit Befestigung glaube 40€ gekostet.

    Also ich hatte auf meiner Afrika Reise ebenfalls den leckenden Tank, gebrochenen Gepäckträger nach Wellblechpiste und die leckenden Federgabeln.

    Ich denke ebenfalls bei einem besseren Einkauf wäre nichts davon aufgetreten.

    Die Sache mit den Rahmenbrüchen ist eine konstruktive Geschichte und seid Husqvarnazeiten in der Te 630 bekannt also nix neues. Hab da schon einige Bilder in englischsprachigen Foren gesehen. Als erstes scheren die Bolzen der Strebe unten ab und dann bricht oben die Aufnahme der Federung unterm Sitz. Glücklicherweise blieb mir dies erspart, ich wurde aber von meinem Mechaniker darauf hingewiesen, hab einen Satz Reservebolzen mitbekommen und habe immer mal wieder nachgeschaut und bei Bedarf die Bolzen nachgezogen was man als Pisten Fahrer ja sowieso machen sollte.

    Im Grunde ein taugliches und schönes Motorrad aber man muss JEDEN Tag auf so einer Tour mal nachschauen ob was losgerappelt oder gebrochen ist. Ein Jahr zuvor bin ich die selbe Strecke mit meiner 1000er Afrika Twin gefahren und da muss ich ehrlich sagen da hatte ich keinerlei dieser kleinen Schwächen zu vermelden. Man muss abwägen wie und wo man fährt weil Gelände kann die Superdual gut, aber nur in Europa damit auf der Straße rumeiern muss nicht sein, da gibt's halt besseres.

    Ich spreche jetzt aus meiner Erfahrung mit der Rs500 und Superdual. Wenns richtig zur Sache geht Barkbusters Handguards mit Metallbügel, aber ganz ehrlich die günstigsten Acerbis Kunststoff von Louis tun es auch. Halten auch jeden Sturz aus. Ich bin mit beiden Herstellern schon in Afrika unterwegs gewesen und habe mich mit beiden mehrfach aufs Maul gelegt und konnte eigentlich keinen Unterschied in der Wirkung feststellen. Die Rs125 kenne ich allerdings nur aus dem Showroom und habe sie mir nie detailliert angesehen, sprich ich weiß nicht wo da die Blinker sitzen.

    Hallo,

    Der Anfang mit meinem Bild aus der Wüste in Mauretanien ist ja gemacht. Sehr schön! Wen es interessiert, im Hintergrund sieht man den größten Monolit Afrikas und zweitgrößten Monolit der Welt. "BenAmera"