Yunnan 2023 auf SM650R und Superdual T

  • #1

    hier ein paar Impressionen von unserer backyard tour durch Yunnan, Suedwest China.
    8 Tage, 2000km nach SuedWest, davon ca 40% offroad, teils brutale Reifenkillerpisten und viel Betonsteinrappelpisten.
    Bis auf ein paar lose Schrauben lief es alles gut.

    Nur mein Superdualtank fing auf den letzten 30km an zu leaken, was ich aber ignoriert habe.
    Weiss noch nicht ob es der Tank oder nur eine Verbindung ist. Hab halt fuer den Ruecktransport den Sprit abgelassen.

    Details kommen dazu nachdem ich das Bike zerlegt habe.

  • #3

    Die bikes sind wieder angekommen und ich habe mir gestern die Leckageproblematik angeschaut.
    Es war die Dichtung des Tankfuellstandssensors, die sich, warum auch immer, zerlegt hat. Mangels Ersatzteil habe ich aus einem soften 2mm dicken Gummi was passendes geschnitten und mit Loctite 510 eingedichtet. Nach 24h habe ich den Tank jetzt mal vollgemacht und bisher ist es dicht. Mal sehen ob das so bleibt, ET wird auf jeden Fall bestellt.


  • #4

    Das mit der Tankdichtung ist ein altbekanntes Problem, hatte ich in Mauretanien auch. Und mit dem lose gerappelten Schrauben ebenfalls.

    Weshalb alle Dichtungen kaputt gehen, ich denke weil Herr SWM wohl am Einkauf ein paar Cent gespart hat. 🤷

  • #6

    Wir hatten die Defekte Dichtung mit einer Dichtpaste wieder eingebaut. Hatte dann den Rest der Reise bis Dakar Senegal gehalten. Ich denke es wäre eine Dauerhafte Lösung gewesen, aber nach der Reise habe ich auf Garantie eine neue Dichtung bekommen. Seidher hält die neue.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!