Six Days Modell 2020, Bremsbeläge hinten, nur original erhältlich - kein After Market Anbeiter

  • #1

    Hallo,


    Hier im Forum kann man ja informieren, wenn man Verschleissteile auf dem freien Markt für unsere Modelle gefunden hat. Mir ist das hinsichtlich der hinteren Bremsbeläge für die Six Days leider trotz umfangreicher Suche nicht gelungen, so dass ich in den sauren Apfel beissen musste, um einen Satz Original Belege, die mit ca. 6 mm Belagstärke dem Stadtverkehr nur auf absehbarer Zeit trotzen, zum Preis von Euro 49,- zu erwerben.

    Sollte jemand anderes es geschafft haben, eine preisgünstigere Alternative auszumachen, so wäre das eine kleine Sensation!

    Trotzdem will ich mich nicht ernsthaft beschweren, denn insgesamt ist das Motorrad, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, erste Klasse. Klar, wenn ich das doppelte Geld bei Yamaha oder KTM zum Beispiel gelassen hätte, bekäme ich jetzt sicher auch After Market Beläge für die Hälfte!

  • #3

    Keine schlechte Idee, habe ich (noch) nicht. Würde ja aber nur dann sinnvoll sein, wenn die Mash Beläge a) klar billiger sind und/ oder b) eine bessere Belagstärke aufweisen.

  • #4

    Passt denn überhaupt mehr Belagstärke zwischen Kolben und Bremsscheibe? Die rückseitige Stahlplatte der Beläge kann auch nicht beliebig dünn werden, schließlich überträgt sie alle Kraft beim Bremsen.

  • #6

    Also ohne jetzt das Motorrad oder die Bremsklötze gesehen zu haben, aber da ist doch hinten "original" China verbaut?

    Und wenn ja, dann würde ich wetten, daß es diese Beläge irgendwo für peanuts gibt, und sei es über alibaba.


    Eine geänderte Belagstärke würde ich da gar nicht mal wollen.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #7

    So, mein Post ist vom Okt. 23, seitdem bin ich ca. 700 km nur Stadtverkehr gefahren und die wunderbaren hinteren Originalbremsbeläge sind nun wieder runtergeritten! Bin kein Heizer, der gerne Vollbremsungen hinlegt. Racing Unlimited habe ich gerade mal angeschrieben, mal sehen, was die sagen. Weiss sonst niemand eine brauchbare Alternative?

  • #8

    Ich hab ja nun mal keine 6Days aber fähige Lieferanten...

    Hast du/habt ihr mal eine bemaßte Zeichnung der Beläge/Belagträgerplatte oder eine 1:1 Kopie (Belag mit Trägerplatte nach unten auf den Scanner legen)

    Und ein Foto vom Bremssattel!

    Dann schau ich gerne mal,was ich erreichen kann!

    ...hab eben mal gegoogelt...sind es diese??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!