Suche Lambda Eliminator SWM 500 MY2022

  • #1

    Meine SWM läuft, naja... oke. Die labda Sonde regelt offensichtlich ab und zu rein. Meine SWM ist gedrosselt. Hab das Offene Mapping aber da was auch bald verbaut wird. Ob dort die Labdasonde im Steuergeärt schon deaktiviert wird oder trotzdem noch aktiv ist weis ich nicht. Fakt ist ich will den Senso deaktivieren. Einer eine Lösung?

  • #2

    Die Lambdasonde hat im ersten Durchgang mal nichts mit der Leistung/Drosselung zu tun. Stell dir das als eine Art Informationsquelle für die ECU vor.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #3

    Die ECU regelt das Mischverhältnis damit die Abgaswerte eingehalten werden. Entsprechend kann es zu einbrüchen kommen bei der Gasannahme. Vorallem beim und nach dem Kaltstart fählt das auf. Wurde mir schon oft empfohlen die Sonde zu deaktivieren nur find ich im Internet keinen Stecker.

  • #5

    Der hat bei mir leider nicht gepasst. Die Sonde führt in den Hauptkabelbaum ist ist kurz davor noch mal mit einem Stecker versehen. Der von Ebay passt nicht ran. Oder wo wird der genau verbaut?

  • #6

    Bei meiner kam der direkt an den ersten Stecker aus Richtung der Sonde.

    Der wird sich aber ziemlich sicher auf Euro 4 und dann auf 5 wieder geändert haben.


    Wenn du rausfindest, welche Leitungen mit Widerstand geschlossen werden müssen, könntest du die Widerstände auch direkt verlöten und dann irgendwie eingießen oder ähnlich.

  • #7

    Ja, das hab ich auch mal gelesen. Nur zum rumprobieren hab ich da keine Ahnung und wüsste auch nicht wie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!