Schaltplan/Pinbelegung Diagnosestecker

  • #1

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die 2016er RS300 (sollte Baugleich zur 500er RS und SM sein).

    Ich habe zwar einen Plan, benötige allerdings die Pin-Belegung vom Diagnosestecker und in dem Plan ist leider keine PIN Belegung sondern nur die Nummern der Kontakte.


    Danke schonmal :)

    Grüße Jonas

  • #2

    Hi Jonas, für den OBD2 Stecker? Sollte doch genormt sein und daher sollte das ja kein Problem sein, oder? Könntest in dem Schaltplan der Six Days 500 nachschauen.


    Was hast Du denn für ein Steuergerät in der Maschine? Willst Du das auslesen? Live-Daten etc? Wenn ja, empfehle ich einen Tactrix und ne Software namens ECU Hacker.


    Grüße Tobi

  • #3

    Hi Tobi, danke für die Antwort, Problem ist, dass ich das 2016er Modell habe und die hat noch kein OBD sonder lässt sich nur über RS232 und die Athena Maya Software auslesen.


    Das Steuergerät ist das Athena mit 34 Kontakten.


    Ja genau, ich würde gerne sowohl die Live Daten als auch den Fehlerspeicher auslesen, habe jetzt aber bereits eine PIN Belegung und werde mich nochmal melden, wenn das mit dem auslesen funktioniert hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!